Frage von BugraGuerbuez, 64

Neuer PC erkennt keine Festplatte was tun?

Antwort
von netcx, 33

Wird die Platte im BIOS/UEFI auch nicht angezeigt? Hat die Platte Stromversorgung? Datenkabel testweise auf einem anderen Port auf dem Board anschließen (Jumper richtig belegt? Handbuch vom Board checken) Anderes Kabel ausprobieren, meist sind im PC noch andere vorhanden, defekte Verbindungskabel hatte ich schon öfter.

Kommentar von BugraGuerbuez ,

Um ganz ehrlich zu sein hab ich da echt keine ahnung...ich hab vorner Stunde versucht meine festplatte im bios zu finden aber das einzige was ich fand waren die infos welche sata steckplätze aktiviert waren. Das nützte mir nicht viel weil ich nicht weiß was für mainboard und an welchem sata anschluss meine festplatte angeschlossen war.

Aber denke mal werde mich gleich aufs ohr hauen sitze schon seit stunden davor.

Antwort
von ello1011, 10

Anderen sata anschluss nehmen

Antwort
von Lord2k14, 39

Extern? Oder fest verbaut?

Kommentar von BugraGuerbuez ,

Fest verbaut

Kommentar von Lord2k14 ,

Geh mal in die Datenträgerverwaltung. Da sollte sie zu sehen sein. Musst dem Ding noch nen Buchstaben geben. Hatte ich letztens auch

Kommentar von BugraGuerbuez ,

Ich kann nur dem laufwerk C: (die 250gb ssd) einen anderen laufwerkbuchstaben geben

Kommentar von Lord2k14 ,

Mhm eigentlich sollte sie da zu sehen sein. Anschlüsse noch mal prüfen

Kommentar von BugraGuerbuez ,

Den hab ich beim media markt geholt und nicht selbst gebaut. Ich will den Garantiesiegel nicht ab machen der ist noch neu. Denke ich muss den wohl zurückbringen :(

Kommentar von Lord2k14 ,

Achso. Joa, wenn er neu ist. Lass das andere machen. Spart nerven...

Kommentar von BugraGuerbuez ,

Jo danke trotzdem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten