gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Neuer PC braucht mehrere Anläufe zum starten

gefragt von SenselesswaysSenselessways am 15.05.2008 um 16:46 Uhr

ich habe einen (fast) komplett neuen PC. Das Board(Abit LG 90) ist neu, Rechner läuft mit standard chipsatz, keine zusätzlichen sound- oder grafikkarten. DVD Brenner hängt dran + 80 GB Festplatte, die im alten PC problemlos lief.

Nun habe ich das Problem das mein Rechner wenn ich die Stromzufuhr an der Steckdosenleiste anmache, anfängt hochzufahren. Es läuft der prozessor lüfter kurz an, dann stillstand und nix geht weiter. nach ca. 3 x an und aus drücken fährt er dann erst ganz hoch und der Netzteil lüfter läuft mit an. (Netzteil auch neu). Wenn er an ist läuft er gut, manchmal setzen die USB anschlüsse aus (er erkennt angeschl. Geräte kurz nicht mehr).

Was ist das?

Grüße Sense

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.782 PC x 41.632 Mainboard x 319 Motherboard x 165

Andi3000
beantwortet von Andi3000 am 16. Mai 2008 07:46
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Häng den PC mal testweise an eine normale, einzelne Steckdose und starte ihn dann. Klingt komisch, aber wir hatten schon mal Probleme mit sogenannten Master/Slave Steckdosenleisten.

anonym
beantwortet von Monkieeee am 15. Mai 2008 21:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Stell das BIOS auf Default

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Soundtreiber für Motherboard Asus M2-VM/S

Geht in intel quad in ein dore duo motherboard??

TV-Karte für Mainboard-Steckplatz???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.