Frage von wolfsbrut15, 169

Neuer PC akzeptiert die motherboard CD nicht bzw ASUS support CD?

es erscheint die meldung dass es auf diesen betriebssystem nicht funktioniert ( 8.1 pro) - ist dass schlimm - was kann ich machen?

Antwort
von Xeon814, 53

Hallo wolfsbrut15,

du kannst die ganzen benötigten Treiber auch aus dem Internet herunterladen und dann installieren. 

Es ist also nicht schlimm, falls deine Motherboard CD nicht funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von wolfsbrut15 ,

kann die auch auf eine CD brennen und in den "problem pc" einstecken? - intenrt funktioniert da nicht

Kommentar von Xeon814 ,

Du kannst die Treiber auf eine CD brennen, oder am einfachsten direkt auf einen beliebigen USB Stick schreiben. 

Internet funktioniert nicht, weil auch keine Treiber dafür installiert sind.

Kommentar von wolfsbrut15 ,

warum hat das internet anfangs funktioniert? - direkt nach der betriebssystem installation ging es, hab angefangen win 10 zu instalieren und google chrome habe ich fertig installiert

Kommentar von Xeon814 ,

Das ist sehr merkwürdig. 

Verwendest du WLAN oder LAN?

Kommentar von wolfsbrut15 ,

wlan

Kommentar von wolfsbrut15 ,

macht die motherboard cd auch die grafik aus weil die ist im mom sehr verzerrt, hab die geforge cd aber schon installiert

Kommentar von Xeon814 ,

Wenn du die Grafiktreiber installiert hast, sollte das Bild wieder scharf werden (nachdem Neustart, und in der richtigen Auflösung versteht sich).

Kommentar von wolfsbrut15 ,

ok, danke, noch eine bitte, ich bin ein absoluter PC noob und weiß nicht genau was ich installieren muss ( treiber) könntest du mir evt die links dazu senden? - wäre wirklich hilfreich, wenn nicht würde ich es auch verstehen ( wer tut sich um die uhrzeit noch die arbeit an..)

Kommentar von wolfsbrut15 ,

nach dem neustart wurde nichts scharf

Kommentar von Xeon814 ,

Ich kann dir deine benötigten Treiber raussuchen, dazu musst du mir aber dein Mainboard nennen (Asus "so und so"). 

Eventuell steht der Name auch auf der CD drauf.

Kommentar von Xeon814 ,

Dein Bild wird immer noch nicht scharf? 

Grafikkarten Modell auch einmal nennen, und ich suche die richtigen Treiber raus. 

Kommentar von wolfsbrut15 ,
Kommentar von Xeon814 ,

Hier findest du die benötigten Mainboard Treiber:

https://www.asus.com/de/Motherboards/M5A78LM_LX3/HelpDesk_Download/

Windows 10 könnte laut meiner Recherche Probleme aufweisen, aber da Treiber zur Verfügung stehen, gehen wir mal optimistisch ran. 

Hinweis: 

Du musst nur den aktuellsten Treiber downloaden, also die erste Datei bei jeder Kategorie.  

Kommentar von Xeon814 ,

Hier findest du deine Grafikkarten Treiber:

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/105136/de

Kommentar von wolfsbrut15 ,

das kopier ich dann auf einen stick den stick steck ich an den pc und was dann?

Kommentar von Xeon814 ,

Du entpackst die einzelnen Ordner. Dann erhälst du eine .exe Datei. Diese führst du aus, der Rest ist selbsterklärend. 

Das machst du bei jedem Ordner. 

Bei weiteren Fragen stehe ich weiterhin zur Verfügung!

Kommentar von wolfsbrut15 ,

wie entpacke ich das? - mit winrar?

Kommentar von Xeon814 ,

Ja du kannst es mit einem beliebigen Entpackungsprogramm entpacken. 

Winrar ist empfehlenswert. 

Kommentar von wolfsbrut15 ,

lässt sich nicht entpacken da dass format nicht passt oder es beschädigt ist :/

Kommentar von Xeon814 ,

Sicher das der komplette Ordner verschoben wurde? 

Kommentar von wolfsbrut15 ,

hab jetzt "zip" runtergeladen und da geht alles bis auf wenige ordner die ich öffne und dann entpacken kann - es gibt oft viel gleichnamige daten da hab ich auf "einfach unbennenen" gecklickt - ist dass korrekt soweit?

Kommentar von Xeon814 ,

Ja, alles super.

Kommentar von wolfsbrut15 ,

eine datei hat sich nicht entpacken lassen....  "desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql"

Kommentar von Xeon814 ,

Sind das die Grafiktreiber?

Kommentar von wolfsbrut15 ,

ja

Kommentar von Xeon814 ,
Kommentar von wolfsbrut15 ,

der neue pc ist aber win. 8.1 pro

Kommentar von Xeon814 ,
hab angefangen win 10 zu instalieren und google chrome habe ich fertig installiert

Was möchtest du damit sagen? 

Du hast Windows 10 installiert, aber Windows 8.1 pro? 

Kommentar von wolfsbrut15 ,

ich habe es angefangen, weil aber das internet abgebrochen ist konnte ich es nicht vollständig installieren :/

Kommentar von Xeon814 ,

Das müsstest du mir schon mitteilen,... 

Und das ganze nochmal für Windows 8.1:

Grafikkarten Windows 8.1 Treiber

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/80940/de

Mainboard Windows 8.1 Treiber: 

http://www.asus.com/de/support/Download/1/24/34/17/KmrmDNxbGfeZaqqs/36/

Kommentar von wolfsbrut15 ,

muss ich das manual auch installieren? ( ist auf chinesisch)

Kommentar von Xeon814 ,

Ein Handbuch ist nicht von Nöten. 

Kommentar von wolfsbrut15 ,

liegt es vl am internet dass ich den wireless adapter ( PCI) noch nicht angebracht habe ( weiß nicht wie das geht) - hatte ja anfangs ohne den auch internet

Kommentar von wolfsbrut15 ,

bei dem grafik treiber beim installieren ( neuer pc) kam folgende fehler meldung " nvidia installer cannot continue" " this graphics driver could not find comüatible graphics hardware"

Kommentar von Xeon814 ,

Hast du an deinem neuen Rechner ein LAN Kabel angeschlossen, welches mit deinem Router verbunden ist? 

Wenn nicht, dann muss die PCI Karte angeschlossen werden. 

Zur Grafikkarte: 

Anscheinend finden die Treiber keine kompatible Grafikkarte. 

Sicher das es die GTX 750 ist? 

Kommentar von wolfsbrut15 ,

ok, ist das einabeuen der PCI schwer und benötigt man werkzeug? - ich hab da nur 2 antennen und eine kleine cd bekommen  - ja es ist die gtx 750

Kommentar von Xeon814 ,

Das einbauen ist kinderleicht: 

https://www.youtube.com/watch?v=gYuYL1g03fA

Warum die Treiber für die Karte nicht funktionieren, kann ich mir überhaupt nicht erklären...

Kommentar von wolfsbrut15 ,

bei bei nvidia alles nochmal selber versucht und eingegeben und hat dann doch endlich funktioniert ( hab ja schon gut 4 mal was auf den neuen pc installliert und gelöscht) hoffe er trägt keine schäden davon... grafik ist dennoch schlecht ( die dateien werden zB leicht doppelt angezeigt am desktop, als ob es  in 3D wäre nur nicht so intensiv) ich probier eben nochmal die motherboard treiber...

Kommentar von wolfsbrut15 ,

ich hab si eine grüne karte nicht, nur antennen und ne kleine CD - kann sein das agando ( händler) die bereits eingebaut hat a ber wo würde ich die finden und warum hab ich dann noch extra so eine art "schacht" wo man dann die antennen ansteckt bzw so ein rechteck mit einem kleinen rechteckigen loch

Kommentar von wolfsbrut15 ,

ich seh eben auf einer seite dass es gar keine motherboard treiber für win 8.1 gibt  nur für xp vista und 7

Kommentar von Xeon814 ,

Wenn man bisschen genauer schaut, dann findet man alle Treiber, bis zu Windows 10. 

Guck mal in deiner Nvidia Systemsteuerung, dort musst du wahrscheinlich das Bild optimieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community