Frage von xXSpieleXx, 41

Neuer PC aber welche Grafikkarte 1070 o. doch 1080.?

Da ich mir vor nen halben Jahr nen neuen PC zsm gestellt und gebaut hab. Möchte ich jetzt auch endlich eine neue Grafikkarte haben da zu dem Zeitpunkt das Geld noch nicht gereicht hat. Jetzt steh ich nur vor einem der größten Probleme und kann mich nicht entscheiden. Bei der Hardwere war ich mir sofort sicher was ich nehmen soll. Aber jetzt wo es um die Grafikkarte geht weiß ich nicht genau ob 1070 oder 1080.

Zur Verständnis zurzeit ist verbaut.

• Tower: Antec GX505 Window Blue Edition Midi-Tower schwarz

• Mainboard: MSI Z170A PC MATE, ATX, Sockel 1151

• CPU: Intel Core I7-6700K Bx, Sockel 1151, ohne Kühler

• CPU Kühler: Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm

• Ram Riegel (Arbeitsspeicher): 16GB-Kit Kingston HyperX Savage, DDR4-2133 (4x4)

• Netzteil: Xilence XP600 Performance C, 600 Watt

• Festplatten:

• SanDisk PLUS - solid state drive - 120 GB - SATA 6Gb/s

• Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s

• Alte Gradikkarte: GTX 640 1GB

Könntet ihr mir Ratschläge geben bzw. Vor und Nachteile auflisten.? Zudem muss ich sagen das ich mir eine VR Brille auch zulegen möchte wenn das Geld wieder ein bissen lockerer sitzt.

Danke schonmal für die Antworten^^ (Bitte nur antworten wenn man auch Ahnung davon hat)

Antwort
von xGeTReKtx, 19

Eine 1070 reicht auf 1080P locker aus bei 1440P auch noch wenn du vor hast auf 1440P 144HZ oder höher zu spielen kann man über die 1080 nachdenken.

Das Netzteil würde ich gegen ein BeQuiet Straight Power 10 500W tauschen.

LG

Antwort
von MarcShn, 28

Ich mein wenn du das geld hast dann natürlich die 1080 ;)

Kommentar von xXSpieleXx ,

Naja so einfach ist das nun nicht da ich grade mal ein einfacher Lehrling bin und noch nen Auto zu unterhalten hab. Deswegen frag ich ja ob sich das so extrem lohnt. 😅

Kommentar von MarcShn ,

meiner Meinung nach reicht eine 1070 völlig aus.. ich mein besser geht immer aber warum ? spielst du 4k 144hz ? Wahrscheinlich eher weniger.. also die 1070 reicht locker. hab eine 1060 und die reicht für alle spiele fhd auf ultra

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community