Frage von DavidzocktLP, 67

Neuer PC aber neue Grafikkarte und Preis?

Hi ich kaufe mir ein https://www.amazon.de/dp/B0181DKESA/ref=cm_sw_r_wa_apa_RFZXxbV8D0XVF PC und wollte mir einen neue Grafikkarte einbauen weill die alte purer Schrott zum Spielen ist kann mir jemand eine Grafikkarte bei Amazon empfehlen ich weiß leider nicht op er ein 6-pin hat oder der Strom passt oder ein Steckplatz für ne gute Grafikkarte die bis 150 Kosten kann bitte brauch dringend hilfe hab denn pc noch nicht gekauft LG David<3

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 12

In dem PC steckt doch gar keine Grafikkarte nur die integrierte in der APU. 

http://www.cpu-world.com/CPUs/Bulldozer/AMD-A8-Series%20A8-6500%20-%20AD6500OKA4...

Eventuell ist ein Austausch des Netzteils nötig. Mehr als ein Chinaböller ist da nicht verbaut.

Kommentar von DavidzocktLP ,

also bräuchte ich eigentlich nur ein neuen Netzteil und dann könnte ich eine neue Grafikkarte einbauen

Kommentar von compu60 ,

Das Mainboard dort hat einen PCIe X16 Slot, also kannst du auch eine PCIe Grafikkarte einbauen. Ob du ein neues Netzteil nimmst musst du selbst entscheiden. Da ist ein 400W Netzteil verbaut, aber eben eher eins Marke Chinaböller. Wenn für die Grafikkarte mehr als 400W empfohlen wird muss da auf jedenfall ein stärkeres Netzteil rein.

ok danke nochmal compu60 p.s dass mit Chinaböller hat mich zu lachen gebracht😂

Antwort
von Massegolem3, 22

http://geizhals.at/?cat=WL-703234

Wenn du dazu eine gebrauchte gtx 960 (ca. 100 Euro) kommst insgesamt auf ungefähr 600 Euro. 

Ich habe ein paar Cases in die Liste getan damit du etwas Auswahl hast.

danke

Kommentar von Massegolem3 ,

Aber du musst noch ein OS dazukaufen. Ein key kostet auf amazon so um 28 Euro.

Kommentar von DominikPrinz ,

Jetzt auf einmal willst du dir doch nen PC selbst zusammenbauen? 

Kommentar von Pempackel ,

Eine Windows 10 Home OEM Version kostet ca. 20€. Gibt's bei myoem.de

Antwort
von DominikPrinz, 30

Bau dir doch selbst einen zusammen, kostet weniger.

Welches Budget hast du und welche Spiele willst du mit welchem Settings spielen?

wollte ich zuerst tun habe leider nur begrenzt Geld

Und warum willst du es jetzt nicht mehr tun?

habe leider viel zu wenig Ahnung von und mein Geldbetrag ist sehr eng

Ach, ich hab mir mein Wissen über PCs auch über YouTube angeeignet und meinen ersten PC direkt selbst zusammengebaut, ist nicht wirklich schwer.

Trotzdem wäre es jetzt gut zu wissen was denn dein Budget ist. (in €)

Antwort
von DavidzocktLP, 31

Ich meinte ich weiß nicht was für ein Anschluss mein PC hat

Antwort
von Pempackel, 17

am besten eine der neuen preis-leistungs hammer, also entweder die Radeon RX 480 (8GB) oder die Geforce GTX 1060 (6GB), wenn dein Budget der Grafikkarte bei ca 280€ liegt. Die GTX 1060 für ca 280€ ist zum Beispiel etwa genauso gut wie eine GTX 980, die ca. 400€ kostet. (um genau zu sein, hat die GTX 1060 da 2-3 fps weniger als die GTX 980, allerdings sind diese 2-3 fps keine 120€ wert^^)

welche Grafikkarte würde dann bis 150 Euro passen

Kommentar von Pempackel ,

da muss ich dir leider sagen, dass ich mich da nicht so auskenne, da ich mich noch nie für grafikkarten für einen solchen preis umgeschaut habe^^ aber es gibt ja genug andere, die dir hier weiterhelfen können. :)

LG

ok Dank nochmal Pempackel LG David<3

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Die RX 460.Kannst du entscheiden ob mot 2 GB oder 4 GB. Die hat auch alle aktuellen Technologien an Board und sollte alle Spiele darstellen können, wenn auch nicht in schön. Und sie ist DirectX 12 und Vulkan optimiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten