Frage von Werwolf97, 87

Neuer PC aber kein Bild. Bin am verzweifeln. Was tun?

Hallo zusammen, also ich habe mir heute einen neuen Gaming PC gekauft. Im Laden (wo ich auch selber arbeite) hatte dieser seit Wochen zu Demonstrationszwecken draussen gestanden. Da ich den PC gut kannte und er perfekt gepasst hat, habe ich ihn heute gekauft. Zu hause angekommen habe ich ihn über VGA an meinen Monitor angeschlossen. Ergebnis: Kein Videoeingangssignal. Also abgesteckt, einen anderen Monitor geholt, der dann aber sofort in den Standby Modus geschalten hat. Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Kaputt ist beim Kauf nix gewesen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. PS.: nein ein HDMI Port ist bei meinem Monitor nicht vorhanden.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 75

aufmachen & nachgucken ob sich etwas gelöst hat

Monitor an die Grafikkarte, nicht ans Motherboard

Antwort
von mojo47, 81

steckt das kabel wirklich richtig? richtiger slot und sitzt es auch fest?

Antwort
von Akecheta, 83

Öhm, VGA-Anschluss. Ist da überhaupt noch einer dran, an der Grafikkarte? Bei einem neuen Gaming-PC gehe ich mal davon aus, dass da auch eine neue und gute Graka drin ist und meine GTX980 hat da nix mehr in der Richtung.

Hatte kürzlich ein ähnliches Problem, allerdings am DisplayPort. Über HDMI ging es dann, dann die Treiber der Graka erstmal upgedatet und seither funktioniert alles ohne Probleme. Die Lieferanten von Komplett-PCs machen sich seltenst die Mühe alle Treiber auch auf den neuesten Stand zu bringen.

Antwort
von TBOITobiii, 70

hat der pc nur VGA oder auch DVI ? bei mir ist es andersrum :D VGA geht aber DVI nicht ;/ vllt liegts daran . (DVI ist der weiße stecker xD)

Antwort
von tom691, 65

geh zu dem laden und frag einen verkäufer

ach du arbeitest selber da? na denn sollte es doch kein problem sein

Antwort
von user50014, 78

Der PC müsste doch noch garantie haben?

Kommentar von Werwolf97 ,

Ja hab ihn ja heute erst gekauft.

Kommentar von user50014 ,

Dann ruf doch mal beim Kundenservice an :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten