Frage von MarcelDo02, 34

Neuer PC aber in Spielen wie Counter Strike Global Offensive durchgehend 500-1000 ping?

Hallo! Ich habe seit 2Tagen einen neuen PC! Am anfang hatten wir probleme mit dem PC weil die Netzwerkkarte von TP-LINK kaputt war, und heute kann ich richtig spielen aber wenn ich online gehe in CS:GO dann habe ich teilweiße durchschnittlich einen ping von 300 aber ab und zu geht der auch auf 1000 und nie auf unter 100... Wieso? Beim alten PC hatte ich durchschnittlich 20-30 FPS?!?! PC-Infos: Motherboard: B150M Motherboard Pro Gaming

Grafikkarte: GTX 970 Pro Gaming TP-LINK: Wireless adaptar 300Mbps

Antwort
von lucas11234, 18

Ist dir klar das FPS NICHT das gleiche wie PING sind.

FPS: FPS bedeutet "Frames per second" und kann im Deutschen als "Bilder pro Sekunde" verstanden werden. Der FPS-Wert gibt an, wie viele Bilder pro Sekunde auf Ihrem Bildschirm erscheinen und demnach, wie flüssig das Bild läuft. Häufig ist auch von der "Frame-Rate" (dt. Bildrate) die Rede.

PING:Der Ping zu einer Internetadresse sagt vor allem etwas über die Schnelligkeit der eigenen Internetverbindung aus; viele User vergleichen die Übertragungszeiten dieser Abfragen und sprechen von einem so genannten DSL Ping, der einen bestimmten Wert in Millisekunden aufweist.Der User möchte mit einem DSL Ping seine DSL-Geschwindigkeit testen: je niedriger der Wert in Millisekunden, desto weniger Zeit brauchte das Ping-Datenpaket zum Internetserver und wieder zurück und desto schneller ist demnach die DSL-Verbindung. Bei einer Ping-Abfrage mit einem niedrigen Geschwindigkeitswert wird in der Umgangssprache von einem „guten Ping“ gesprochen.

Ich würde vermuten das es bei dir an deinem Router liegt oder an der Netzwerkkarte von deinem PC.Wenn nicht musst du dir einen Fachmann rufen.

Antwort
von Sweetgnome, 12

Ist der Adapter von TP Link zufällig ein USB Adapter ?

Wenn ja, dann empfehle ich dir diesen stattdessen zu nehmen, damit kommen von 106MBit ca 95MBit an meinem PC an.

TP-Link RE200

In die Steckdose, mit Anleitung auf der Website konfigurieren (2-3min) und du kannst ein LAN Kabel einstecken und mit deinem PC verbinden. Ganz nützlich wenn dein Motherboard nur LAN unterstützt. Mein anderer PC mit WLAN bekommt ohne diesen Repeater nicht mal die Hälfte.

https://www.amazon.de/dp/B00KXULGJQ/ref=cm_sw_r_cp_awd_2jZexbR2CAH7R

Antwort
von FoFoFo, 18

Es hat weniger nit dem PC zu tun, überprüf mal dein Internet.
Wenn ich mit meinem LAPTOP spiele habe ich immer ca 10-20 ping.
Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten