Frage von JDM90SP, 26

Neuer PC aber alte Festplatte?

Hey Leute und zwar habe ich mal eine Frage und zwar geht es darum, ich habe einen neuen PC, und da habe ich ganz normal eine Festplatte drin, habe aber von meinem alten PC noch eine Festplatte und von ihr möchte ich gern die Dateien haben wo drauf sind sprich Musik, Bilder etc. Gibt es eine Möglichkeit die alte Festplatte an den neuen PC anzuschließen um die Dateien runter zu holen? Kann die Dateien nicht am alten PC runter holen da der leider kaputt ist deshalb auch den neuen PC. Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir weiterhelfen!

Danke schonmal im voraus!!

LG 😊

Antwort
von klugshicer, 6

Theoretisch könntest du die alte Platte in den neuen PC einbauen und dann die Daten überspielen - aber dazu müsstest du den neuen PC aufschrauben, was bei einem Laptop keine gute Idee wäre.

Ich würde dir empfehlen eine Dockingstation für Festplatten zu kaufen die sowohl 2,5" als auch 3,5" HDDs aufnehmen kann.

So eine z.B.

https://www.amazon.de/Inateck-Festplatten-Dockingstation-inklusive-Netzteil-Note...

Das funktioniert allerdings nur bei SATA-Platten für IDE-HDDs bräuchtest Du einen IDE zu USB-Adapter.

Antwort
von TheRealDonkey, 17

einfach einbauen und die 2 kabel anschliessen. pc starten - computer - und da steht deine festplatte schon

Antwort
von Harald2000, 13

Als 2. Platte verwenden (Stecker sind meist genügend im PC) oder nur die Daten kopieren und wieder ausbauen.

Antwort
von JDM90SP, 8

Ja erkennt er die dann direkt?
Da ja auf dieser Festplatte ein anderes Betriebssystem drauf ist und komplett andere Treiber?
Oder macht das überhaupt nichts?
LG 😊

Antwort
von idontknowwhaty, 13

platte anschliessen und daten rueberholen fertig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten