Frage von FreeCrows, 11

Neuer PC - Prozessor Hilfe -?

Servus Leute,

Ich wollte mir gerne mal einen neuen PC zusammenstellen. Ich kenne mich nur ein bisschen aus und hatte auch Hilfe von nen paar Kollegen, wollte aber nochmal eine neue Meinung hören, vorallem bei dem Prozessor bin ich mir unsicher.

Ich habe bis jetzt:

Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze

Gehäuse: Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/blau

Grafikkarte: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Und 2. Prozessoren:

Der 1: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX

Der 2: Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX

Der 1. Prozessor ist halt um 60€ billiger, deswegen ist jetzt die frage, ob man das auch viel in der Leistung merkt oder nicht so?

Ich wollte halt nicht gerne soo viel Geld ausgeben, da ich auch noch so spare. Eine Festplatte, RAM etc. besitzte ich alles schon.

Höre mir auch gerne neue Vorschläge an oder Verbesserungen!

Vielen Dank schonmal für alle Antworten.

Grüße

Antwort
von ZerricK, 11

Der zweite Prozessor nützt bei dem Mainboard mehr wenn du Overclocken willst,, nimm als Grafikkarte lieber eine R9 280x. Sonst passt alles

Kommentar von FreeCrows ,

Also welchen sollte ich mir dann deiner Meinung holen?

Kommentar von ZerricK ,

Als Prozessor den i5 4690K und als Grafikkarte die R9 280x

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten