Frage von TheExpendable91, 33

Neuer PC - Minecraft FTB, Hexxit, Tekkit, usw. - RAM, Prozessor, Graka etc.?

Hallo, ich möchte mir einen neuen PC zulegen, damit ich wirklich flüssig Minecraft FTB, Hexxit, etc. mit Mod- und Texturepacks spielen kann. Was wird dafür so benötigt? Ich würde ungern mehr als 800€ ausgeben. Ich dachte an einen i5 Prozessor 6. Generation, 16GB DDR4/5 RAM und Graka, da hab ich halt echt 0 Ahnung was für die Texturepacks etc. benötigt wird? Kann mir da jemand weiterhelfen ob meine Gedanken richtig sind, ob ich was vergessen habe, usw.? Kurz gesagt: Was sind die minimalen Anforderungen um FTB, Hexxit, etc. mit Mod- und Texturepacks flüssig spielen zu können? Danke für eure Hilfe!

Antwort
von ItZm3, 21

Hallo TheExpendable91,

ich kann immer wieder nur die Videos von HardwareRat bei Youtube zitieren. Natürlich könnte ich dir jetzt auch selbst eine Zusammenstellung auflisten, allerdigns wird im Video von ihm alles super erklärt.

Am besten baust du den PC selbst zusammen, so kannst du viel Geld sparen. Solltest du dir das nicht zutrauen kannst du dir ja Tutorials ansehen oder bei z. B. Mindfactory den PC (aus den gekauften Komponenten) für 99,99 € zusammenbauen und einrichten lassen.

Ach ja - hier noch das Video:

Grüße,

ItZm3

Antwort
von simon151102, 20

Für Minecraft brauchst du keine Starke Grafikkarte.
Das Spiel ist ein Singlecore Lastiges CPU Spiel
Heißt: Es ist Prozessorlastig und nutzt nur EINEN Kern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community