Frage von Ratgebernutzer3, 39

Neuer PC - aber kein Bild?

Hallo, ich habe eben meinen selbst zusammengestellten PC zugeliefert bekommen (auch fertig zusammengebaut. Als ich ihn anschloss und in Betrieb nahm hörte ich ein kurzes Piepsen und auf dem Monitor sehe ich kein Bild bzw. nur schwarz.

Der Monitor funktioniert auch sicher und ist natürlich auch eingeschalten.

Da auch kein Adapter mitgeliefert wurde, musste ich mir erst einen neuen kaufen. Wohl möglich war es auch einfach nur der Falsche. Er dient als Verbindung zwischen dem Monitor ---> Kabel (blau) ---> (Adapter) ---> PC (weißer Anschluss) Der Adapter heißt DVI-D/VGA Adapter Eventuell hab ich also auch den falschen geholt. Ich auch alle Anschlüsse ausprobiert.

Und auch alle Lüfter funktionieren und leuchten, wie sie es sollten.

Auf dem Mainboard leuchten auch zwei LEDs, ich weiß allerdings nicht, ob das auch wirklich damit zusammenhängt.

Ich hab nicht viel Ahnung von PCs und auch ein wenig Sorge, dass meine Garantie erlischt, sobald ich dort was mache. Vielleicht kennt ja hier jemand eine Lösung, da ich keine Lust habe, den PC extra zurückschicken zu müssen.

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.

Danke im Voraus

Antwort
von Typausulm, 28

Probier mal nen andren Bildschirm und andren Adapter.

Kommentar von Ratgebernutzer3 ,

Der Bildschirm funktioniert sicher. Ich kann ihn ja auch an andere PCs anschließen.

Ich wüsste nicht, welchen Adapter.

Kommentar von Typausulm ,

Oder frag bei der Firma nach wo du ihn bestellt hast.

Kommentar von Ratgebernutzer3 ,

Hab ich jetzt gemacht und die konnten mir jetzt weiterhelfen. Ich musste mir einfach noch ein DVI Kabel holen, damit hat´s funktioniert :D

Kommentar von Typausulm ,

:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community