Meine beste Freundin (18) hat gerade Ihren ersten Freund.. Das geht jetzt 2 Monate so.. Alles andere ist gerade egal.. ich war 1 Monat im Ausland und die erzählt nur über ihn und als ich sie mal meinte, dass der Monat ja nicht so spannend war, meinte ich so, "ja, nur weil du mir nicht zugehört hast", und sie so "der kerl war und ist ja auch wichtiger".. Ich weiß nicht.. Es ist nicht zum aushalten.. Sie wird richtig arrogant.. Und k.a. dachte erst ich wäre eifersüchtig, weil ich gerade Single bin.. Aber ich hatte mit 15 meinen ersten Freund und so weiter und kann dieses komische Verhalten nicht nach voll ziehen. Sie hat nur noch für mich Zeit, wenn er keine hat..
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ist es nicht eher arrogant anzunehmen, dass der erste Freund der besten Freunden zurückbleiben muss, damit es wieder um dich geht?

da gebe ich dir vollkommen Recht, aber sowas kann immer mal wieder passieren, grade meist bei den leuten bei denen man es nicht erwartet, grade jetzt dieses Wochenende habe ich einen Freund mal wieder getroffen, da er auch keine Zeit mehr hat, wegen seiner neuen Freundin... und er ist schon 26 ... :/ solche gibts immer wieder keine ahnung was da los ist
ich meine 2 Monate.. Und die sehen sich höchstens 1 mal die woche, aber ich muss immer zurückstecken... Die Beziehung war auch erst ein Monat kindisch geheim.. Keine Ahung... Ich krieg zu viel..
wandpilz am 15. September 2008 16:22 laut deiner Argumentation, ist das alles doof, weil deine Freundin nur Zeit hat, wenn ihr Freund mal nicht kann. Aber die sehen sich doch nur einmal die Woche?
Stimmt, da muss ein Riegel vorgeschoben werden!
Am besten du beauftragst n paar Schläger, damit du wieder Anspruch auf volle 7 Tage in der Woche hast...
lach
Nein, also sie nimmt sich immer zeit für ihn, auch wenn er keine hat und sitzt dnan zu Hause rum und wartet auf seinen Anruf.. Ich seh sie acuh nur 1-2 Mal in der Woche
Man staunt oft nicht schlecht wie sich Menschen verändern, wenn sie einen anderen Partner haben. Im Übrigen sind es nicht nur junge Leute die ihr Leben total umkrempeln und dinge tun, die sie vorher nie im leben gemacht hätten. Deine Familie kannst du dir nicht aussuchen, aber deine Freunde.
und noch dazu kommt, dass sie gerade auf der suche nach einer Ausbildung nach dem Abi ist, und sich total auf unsere engste Umgebung (3-4 Stellen) einschießt.. Nach 2 Monaten.. Das ist doch naiv, oder?
Hallo kullerkeks16,
bitte sei doch so nett und nutze für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen in Zukunft die Kommentarfunktion anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
wenn menschen frisch verliebt sind dann konzentrieren sich viele so dermaßen aggressiv auf den neuen partner..da hat man dann gute freunde die auf einmal nicht mehr da sind. an solchen situationen kannst du gut erkennen wies um die freundschaft bestellt ist, du solltest allerdings auch nachsicht walten lassen.
nein, ich wünsch es ihr ja, dass sie glücklich ist..
dann lass die Meckerei ;-)
sagt sich leicht..