Neuer Partner mit erwachsenen Kindern - meine Bedürfnisse an Zweisamkeit kommen zu kurz. Fällt jemand noch was ein, außer Sachen packen und gehen?

7 Antworten

wenn es deine eigenen kinder währen, die jedes we von der uni nach hause kommen bzw. dich besuchen, hättest du damit das gleiche problem?  was stört dich denn nun genau wenn sohnemann am we in seinem alten zimmer übernachtet oder die tochter zu besuch kommt?  muss du dafür irgendweche pläne absagen oder wo genau ist das problem?

Nein, meine Kinder sind anders erzogen mit einer Mutter als Geschäftsführerin im Außendienst. Ich habe und hatte noch nie Beziehungsprobleme wegen Kindern. Das mit ihm ist alles neu und absolut fremd. Er klammert wir eine arbeitslose Hausfrau und die Kinder aktzeptieren. Ich fühle mich einfach sch....... es ist wohl der falsche Mann für mich!

Das ist eine vertrackte Situation. während du die beiden "Kinder" als Eindringlinge in eure (bzw. deine) Privatsphäre betrachtest, sehen die jungen Leute wohl dich als Eindringling in ihr Zuhause, das sie ja bisher ohne Anmeldung und ohne weitere Bedingungen betreten durften. Dass dein Mann zwischen zwei Stühlen sitzt, ist klar. Für ihn seid ihr alle, Kinder und du, seine Famlilie, die er gerne um sich hat. Inwiefern stören die jungen Leute? Die sind doch sicher auch viel unterwegs mit ehemaligen Schulfreunden und Bekannten.

Meine Kinder ja! Seine sitzen wie Möbel in der Wohnung. Wir sind +50 können reisen und das Leben genießen. Das ist nicht mein Deal.

Es ist schon sehr egoistisch von Dir die Kinder von Deinem Mann nicht am Wochenende haben zu wollen. Die Mutter der Kinder hat sie die ganze Woche.Wenn der Vater die Kinder hätte würdest Du ihn verlassen oder? Das ist keine Liebe.Geh' einfach und lass den Mann und seine Kinder in Ruhe.

Auch wenn die Frage schon vor ein paar Jahren gestellt wurde, dieses Thema ist immer aktuell. Wenn ich so einen Quatsch lese, schwillt mir der Kamm... Erwachsene Kinder haben den Wunsch nach Zweisamkeit und Privatsphäre zu akzeptieren und vor allem zu respektieren. Punkt.

Was würden die "Kinder" wohl dazu sagen wenn Mami und Papi oder Papi/ Mami mit neuer/ neuem Partner/in jedes Wochenende zu Besuch kämen? Die würden einem den Vogel zeigen und fragen ob noch alles stramm sitzt, aber als Eltern/Stiefelternteil muss man das hinnehmen? Was hat denn das mit Egoismus zu tun?

Die Themen-Tags da oben sind etwas merkwürdig! :D

Aber weiß´man sowas nicht vorher, enn der neue Partner Kinder hat? So ist das nunmal mit Familie...

Reden soll helfen. Oder ihr lasst sie einfach mal nicht rein, wenn sie sich nicht angemeldet und ihr dem Besuch zugestimmt habt.