Frage von Daniel87Do, 45

Neuer Partner meiner ex nicht gut für unser Kind ?

Hallo ich heisse Daniel bin 29jahre..

Meine ex Freundin und ich haben einen 18monate alten kleinen Jungen den ich alles zwei Wochenenden bei mir habe und ihn so zwischendurch sehe wir haben das gemeinsame sorgerecht was ich mir vor Gericht erkämpft habe.

Nur hat sie einen neuen Partner der seit 2014 im Gefängnis sitzt und zwischendurch Freigang hat jedenfalls erzählt sie diesem viele lügen über mich das ich sie schlagen würde und auch schon im Knast War usw...jedenfalls droht er mir würde ich sie nochmals schlagen würde er gewalttätig werden ..nun was soll ich machen ich kann zur Polizei gehen ja aber ich will auch nicht das mein Kind mit so einem gewalttätigen Menschen aufwächst..ja ich könnte zum jungendamt aber kann meine ex nicht ihren freund selber aussuchen ?habe mittlerweile schon angst mein Kind abzuholen

Bin alles dankbar die mir weiter helfen könnten

Antwort
von nuxxor, 18

nix für ungut nun.. aber deine ex ist eine richtig miese b...! Die macht sich zudem Strafbar indem Sie solche Sachen über dich erzählt. Verleumdung! Warte nur darauf das dein Kind vielleicht mal blauen Fleck hat.. kommt ja halt mal vor. Und das es dann heißt dir wäre die Hand ausgerutscht. Allein vom lesen deines Problems hab ich gerade schon mächtig Puls. Tut mir leid das ich aber sonst nicht helfen kann. Nur so viel.. wenn du schon bedenken hast beim abholen. Dann nehme dir am besten jemanden mit wenn du dein Kind abholst.

Antwort
von Shadaya, 21

Lass dich doch nicht einschüchtern. nimm dir ne Begleitperson mit wenn du deinen Sohn holst für den Fall der Fälle. So haste auch gleich einen Zeugen falls es zu Handgreiflichkeiten kommt.

Im Sinne des Kindes solltet ihr das wie Erwachsene klären.

Kommentar von Daniel87Do ,

Danke für die schnelle Antwort ich bin der Auffassung das es nicht im Sinne des Kindes sein kann das er mit so einer Person aufwächst  ...gut ich weiß nicht wieso er im Knast  ist aber vier Jahre Knast kriegt man nicht weil man in Nachbars Garten auf die Blumen getreten ist und diese aggressive Art an sich hat


Kommentar von Shadaya ,

Ich denke das der mehr Dreck am stecken hat wenn der so lange eingefahren ist. Lass dich nicht einschüchtern und zur Not geh zum Jugendamt und erklär denen die Situation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten