gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Neuer Partner hat Probleme mit meinem Kind...

gefragt von melle050976 am 06.11.2009 um 23:34 Uhr

Mein neuer Partner (seit etwa 6 Monaten) hat immer weniger Interesse an gemeinsamen Unternehmungen. Mittlerweile sehen wir uns nur noch abends, wenn mein Kleiner schon schläft. Er will kein Ersatzvater sein, hat er mir ausdrücklich gesagt und das habe ich entschieden abgewiesen. Das würde ich nie erwarten, aber ein freundschaftliches Verhältnis ist mir wichtig. Mein Kleiner mag ihn und das Desinteresse tut mir sehr weh. Nach der letzten Diskussion hat er gesagt, er wird sehen, wo er mal mitkommt. Nun hat er seitdem schon zwei Gelegenheiten verstreichen lassen und ich habe das Gefühl, das er mich nur beruhigen wollte. Nach der Diskussion hätte er mir doch mal zeigen können, das wir ihm auch was bedeuten, oder? Ich fühle mich von ihm nicht ernstgenommen und meinen Kleinen nicht von ihm akzeptiert. Andererseits mag ich ihn und genieße die Abende sehr. Verlange ich denn zuviel von ihm, das er an unserem Leben teilhat, wie z.B. das er zum Fußballspiel meines Sohnes kommt? Ich möchte keine platonische Beziehung, wenn Ihr versteht. Aber ist es nicht das? Woran merke ich denn, das er wirklich an uns interessiert ist? Warum stellt er sich so an und möchte unser Leben nicht so teilen wie in einer "normalen" Beziehung? Ich würde so gerne verstehen, was in ihm vorgeht.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beziehung (7710)
Kind (2471)
Neuer Partner (5)