gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

neuer Original-Kotflügel hat falsche Verbindungslöcher

gefragt von Ehrlicher am 03.11.2008 um 16:40 Uhr

Habe wegen eines Unfalls einen neuen Kotflügel für einen W208 Bj.97 original direkt vom Hersteller (Hauptniederlassung für Nordbayern) mit dem Stern für 190,91 Euro gekauft.
Jetzt passen die Löcher zum Stoßfänger nicht, statt eines einfachen Bajonettverschlusses (eine Art Langloch im Kotflügel) mit Plastikclip ist eine Art Käfigmutter am Kotflügel. 1.Die Einfachheit der Montage durch die Schraubverbindung ist dahin man muß zwischen Reifen und Kotflügel die Schraube mit großer Belagscheibe reindrehen, dadurch auch sehr großes Spiel zwischen Kotflügel und Spoiler, dadurch Anpassungsarbeiten. 2: Den Kotflügel hab ich mit Fahrzeugschein bestellt, die Fahrgestellnummer steht auch in der Rechnung.
3.Die behaupten das er passen müsste, habe ihnen dabei auch das alte Original gezeigt, ich müsste diese Langloch selber rausfräsen (womit ?).
4.Die Verbindung zum Scheinwerfer vorne am Kotflügel konnte ich nicht überprüfen da das Plastikteil (wird genietet) des alten Kotflügels nicht dabei war und man den Scheinwerfer daran nicht festschrauben kann.

Die müssten das Teil umtauschen (2 versch. in der MB-Liste) da der Falsche rausgesucht wurde, sind wahrscheinlich nur zu Faul und vertrauen auf meine Dummheit das selber gerade zu biegen.
So schlecht passend ist das Teil nur 50 Euro wert.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mercedes Benz (46)
Kotflügel (13)
CLK (5)