Frage von XoreoO, 64

Neuer o2 Router bekommen und direkt anschließen?

Also ich habe heute einen neuen Router von o2 bekommen.. dazu auch ein Brief, im Brief stand das der DSL-Anschluss erst am 11.07 aktiviert wird.. kann ich trotzdem den neuen Router anschließen und das Internet benutzen? oder muss ich bis zum 11.07 abwarten?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für WLAN, 54

An sich kannst du ihn schon einrichten, aber der DSL-Zugang wird noch nicht funktionieren, da dieser wahrscheinlich bis dorthin mit deinem alten Anbieter funktioniert. In meinem Fall wurde der alte Anschluss genau um 0 Uhr abgeschaltet und auf den neuen Anbieter gestellt.

Richte deine o2-Box mit den Einstellungen schonmal ein, nutzen kannst du es aber erst ab diesem Datum.

Antwort
von DGsuchRat, 48

Dann auch erst am 11.07. anschließen.

Kommentar von XoreoO ,

Also kann ich ihn noch nicht anschließen und benutzen?

Kommentar von DGsuchRat ,

Welchen Anbieter hast du jetzt?

Kommentar von XoreoO ,

o2.. Steht auch in meiner Frage drinne.

Kommentar von DGsuchRat ,

Du hast aktuell O2 und bleibst bei O2. Ok. Dennoch kann es sein, dass du warten musst. Hast du schon die neuen Zugangsdaten?

Kommentar von XoreoO ,

Ja habe ich. 

Kommentar von DGsuchRat ,

Dennoch werden die erst am 11. was nützen. Warte lieber bis dahin. Heißt ja nicht umsonst "Schalttermin".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten