Hallo, von Vista hört man ja nichts gutes. Speicherfresser, langsam fehleranfällig etc. etc. Viele Vorteile habe ich noch nicht gelesen. Ich bin ein Standard-Anwender für Word, Excel und Outlook. Ich surfe intensiv im Internet. Brauche ich da Vista oder reicht Windows XP aus?

generell ist vista von der handhabung besser aber für ein notebook ist generell wenn noch möglich xp zu empfehlen weil sie ja nicht gerade high end sind

Wenn du Glück hast erwischste noch nen neuen Lappi mit XP drauf...Ansonsten könntest du ja auf dem neuen Lappi mit Vista, einfach formatieren und deine vorhandene XP Version draufinstallieren....
Ich mag Vista auch nicht so und versteh die Leute nicht die über Vista strahlen können....augenverdreh

ich würde auch xp empfehlen ..wobei man aber bedenken muss die meisten neueren Geräte gibts nur noch mit Vista und da kanns dann doch schon Probs mit den Treibern für xp geben
cr4sh am 12. März 2009 20:08 Achwas...Das glaube ich nicht...XP ist ja immo nicht so dolle alt wie jetzt 98 oder 2000...Daher gibbet immer noch XP Treiber!
Windows XP reicht völlig aus. Hatte früher XP und jetzt Vista, kein Unterschied außer ein bissel anderere Farben.
Warte noch bis Sommer dann erhälst du(wenn du einen Rechner mit Vista kaufst) den Nachfolger Windows 7 als kostenloses upgrade. Ich Teste gerade die Beta auf meinen notebook und ich bin sehr positiv überrascht