Frage von Volki001, 33

Neuer Notebook freezed dauernd mitten im Spiel (League of Legends)?

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem! Immer wenn ich spielen will freezed sich das Notebook und man kann gar nichts mehr machen, außer den Power-Button zu betätigen. Es handelt sich um das Spiel "League of Legends".

Als ich das Notebook vor 5 Tagen neu bekam, hatte ich im Spiel außerdem 70-150 FPS. Nach dem ersten Freeze habe ich 58-62 FPS im Spiel. Das Notebook wurde auch etwas langsamer seit dem ersten Freeze. Mittlerweile hat es sich bereits 5x aufgehängt und beim 5. Mal habe ich komische Geräusche im Bereich der Festplatte gehört. Jetzt da ich es erwähne: Jedes Mal, wenn sich das Notebook aufgehängt hat, kam ein lautes Geräusch, aber verschwand nach dem Ausschalten mittels Power-Button. Jetzt bleibt das Geräusch die ganze Zeit, ist aber kaum wahrnehmbar, also leiser als beim Freeze selbst.

Gibt es eine Lösung? Oder kann man mit der Garantie die Festplatte wechseln lassen, ohne etwas zu bezahlen? Ich kenne mich nicht so gut damit aus, da ich nur ein Schüler bin und bis jetzt so ein Problem noch nie gehabt habe.

DATEN AUS DER EREIGNISANZEIGE:

http://i.imgur.com/WE6J70O.png

MEINE HARDWARE:

Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 14393) (14393.rs1_release.160715-1616) Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: Acer System Model: Aspire E5-772 BIOS: V1.14 Processor: Intel(R) Core(TM) i3-5005U CPU @ 2.00GHz (4 CPUs), ~2.0GHz Memory: 8192MB RAM Available OS Memory: 8108MB RAM Page File: 2352MB used, 7674MB available Windows Dir: C:\WINDOWS DirectX Version: DirectX 12 DX Setup Parameters: Not found User DPI Setting: Using System DPI System DPI Setting: 96 DPI (100 percent) DWM DPI Scaling: Disabled Miracast: Available, with HDCP Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported DxDiag Version: 10.00.14393.0000 64bit Unicode Card Name: Intel(R) HD Graphics 5500

Antwort
von Schilduin, 20

Die Garantie müsste das eigentlich abdecken, also einfach mal einschicken und überprüfen lassen, die werden das sehr wahrscheinlich reparieren oder gegen ein neues Notebook austauschen.

Kommentar von Kopilot98 ,

Zu viel Arbeit. Überflüssig.

Antwort
von btkiller7269, 20

Das ,was du sagst hört sich echt komisch an.kannst du vielleich mal auf youtube ein 5 sekunden video uploaden wo man das geräusch hören kann denn es können sehr viele teile ein komisches geräusch machen

Kommentar von Volki001 ,

Dafür müsste ich noch einen Freeze verursachen und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das noch will.

Das leisere Geräusch hört man erst, wenn man das Ohr gegen das Gehäuse drückt. Vorher kam dieses Geräusch aber nicht. Das Freeze-Geräusch hingegen ist richtig laut, das hört man auch von weiterer Distanz. Es hört sich aber nicht normal an auf jeden Fall, sondern irgendwie metallisch. Ist schwer zu erklären.

Kommentar von Kopilot98 ,

gute reaktion. besser man machts nicht noch schlimmer.

Kommentar von btkiller7269 ,

kann es sein dass dein lüfter an irgendwas reibt und die temperatur dadurch steigt und dann dein laptop abschmiert

Antwort
von Kopilot98, 19

Schau am besten mal auf die Garantie ob du noch Anspruch darauf hast.

Hab noch mal schnell ein paar Fragen

Wie lange benutzt du dein Laptop schon?

Ist es dir schon mal runtergefallen ?

Wenn ja wie tief ca. ?

Kommentar von Volki001 ,

1. Ungefähr seit 6 Tagen.

2. Nein, noch nie.

3. -

Ja, die Garantie habe ich noch.

Kommentar von Kopilot98 ,

Ok erst mal sorry hab das mit den fünf tagen überlesen.

Meine Vermutung war ein Headcrash (passiert häufig bei alten oder beschädigten Festplatten und zwar berührt oder schleift hierbei der Lese- und Schreiblaser die Oberfläche der Magnetscheibe) aber das ist dann nicht deine schuld sondern die des Verkäufers oder des Lieferanten.

Den Garantieanspruch solltes du dann aber auf jeden Fall noch haben und auch nutzen.

Kontaktiere einfach den Verkäufer und schicke es dann dort hin. Aber pass auf dass es der wirkliche Verkäufer ist um es nicht einer Dritten Person zu schicken wo du dein Laptop nie wieder siehst. Ist leider immer häufiger der Fall.

Kommentar von Volki001 ,

Danke für die Antwort!

Werde ich machen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community