Frage von gf5zu, 31

Neuer Name für Software?

Hi, ich habe ein Programm zum Verschlüsseln von Daten und Chatten geschrieben. Ich bin nur mit dem Namen überhaupt nicht zufrieden. Ich habe es natürlich schon selber versucht, einen Namen zu bilden, bekomme aber keinen guten, den es noch nicht gibt zusammen.

Meistens wenn ich einen habe und danach mit Google suche, gibt es den schon :(

Schreibt mal eure Ideen rein.

Das Programm gibt es hier, falls ihr Ideen nach Funktionen oder Eigenschaften bekommt: https://bitbucket.org/Bleuzen/bcrypta/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sheogorath, 12

Hmm, lass mal sehen. CryptoMaster, MaxSecure, Hidden, Cryptolin, Tales from the Crypt.

Kommentar von gf5zu ,

CryptoMaster, MaxSecure, Hidden gefallen mir nicht. Cryptolin klingt ganz lustig ;) Tales from the Crypt. ist zu lang

Antwort
von PeterP58, 10

Naja, ... eigentlich nimmt man immer etwas aus dem nahem Umfeld - Java (Kaffee), Cookies (Kekse), TeaCup (das ist von mir) oder Tiere - CAT, usw.

Wenn die Software gut ist, kannst Du auch einen anderen Weg gehen und das mehr auf Promotion machen. Nenne die Software "Olaf" (ein Name).

"Olaf ist Dein Freund! Er beschützt Dich und Deine Daten! Olaf verschlüsselt deine Chats...."

PS: Im idealfall ist "OLAF" eine Abkürzung für Original Low Alien Force" oder was weiß ich was Du machst^^

Kommentar von gf5zu ,

Das Problem dabei:

Wenn man Olaf bei Google sucht, findet man einen Haufen andere Treffer, aber nicht meine Software.

Kommentar von PeterP58 ,

war ja nur ein beispiel. dann nenne es "o.l.a.v." oder "o-love" ... denk dir halt eine schreibweise für den namen aus, der das beschreibt, was die software macht. "SAM" (secrect agent man) ...

Antwort
von Steffile, 9

Ncrypt

Kommentar von gf5zu ,

Gibt es leider schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten