Tux31 am 22.03.2009 um 12:35 Uhr
Seit gestern ist nebenan eine neue Familie eingezogen und die bohren und hämmern heute am Sonntag herum . Sollte ich rübergehen und denen gleich schon die Meinung geigen oder sollte ich erst einmal abwarten und denen es bei Gelegenheit sagen?

Hm, mein Gott, die sind doch gestern erst eingezogen, da sollte man vielleicht ein wenig Verständnis zeigen und sich nicht sofort das Nachbarschaftsverhältnis versauen. Sie hätten natürlich netterweise mal kurz Bescheid geben können, aber im Eifer des Gefechts vergisst man sowas mal gerne und leicht.
Also nicht sofort aufregen. Geht ja auch vorbei!!
Wenn man gerade eingezogen ist, ist es ja nur normal, dass man Löcher bohren muss. Also mach keinen Stress
Tux31 am 22. März 2009 12:36 Ja aber nicht am Sonntag
stefffi23 am 22. März 2009 12:37 Und wenn sie sonst berufstätig sind und morgen wieder arbeiten müssen??
seh ich auch so, bei mir sind vor kurzem welche über mir eingezogen und die hämmern und bohren da ne halbe ewig keit, vorallem in den unmöglichsten zeiten.... bei mir geht das schon 4wochen so ...
ich würde mal klingen und sie höflich bitten aufzuhören...

Ist dir der Sonntag so heilig, das du nicht bei einem auf ein bisschen Ruhe verzichten kannst? - Den ganzen Tag werden die wohl auch nicht bohren.
.
Die schlimmsten Nachbarschaftslkriege entstehen duch solche Kleinigkeiten

Man soll sich nicht mit Bären anlegen...
sugarbabe am 22. März 2009 12:38 lol
Also ich würde rüber gehen. Das gleich von Anfang an klar ist, was geht - und was nicht. Wenn man erst mal einen auf nett macht, wird man später nicht mehr ernst genommen. SCHLIEßLICH IST SONNTAG !! Wenn sie die Bilder erst ab Montag hängen haben ist doch auch egal?

Sind wir hier im Mimosenforum ?
1hoss43 am 22. März 2009 12:43 Sieht ganz danach aus!

wenn du es dir nicht gleich mit denen versauen willst würd ich nix machen geh doch rüber und frag ob du helfen kannst

Manchmal MUSS man bohren. Und diese Ausnahmesituation stellt sich bei einem Um-Einzug automatsch ein... Aber wenn du zeigen musst, wer das sagen hat(?ich bezweifle, dass du das hast, daafür gibt es eine Hausordnung), dann tu das. Toleranz würde Größe zeigen...
Solche Denkweise, der Situation entsprechend , sind eigentlich höflich ausgedrückt, Griffelspitzer.
1hoss43 am 22. März 2009 12:45 Der ist sowas von Kleinkarriert, der könnte sich glatt auf einem Blatt Millimeterpapier verstecken!!
Versetz Dich einfach mal in deren Lage. Was würdest Du tun, wenn Du eingezogen bist und alles muss noch an seinen rechten Ort gestellt oder aufgehängt werden. Sei nicht kleinlich, in den nächsten Tagen wird sich das geben. Du wirst doch nicht wirklich wollen, daß gleih am Anfang Stunkt entsteht.

Ich würde zu ihnen herübergehen und sie fragen was sie machen, dass so viel Lärm macht. Vielleicht renoviernen sie einfach gerade;)
Jupp, so isses..DH