Frage von DerMitDemPC, 22

Neuer Monitor...was ist wichtiger?

Ich will mir, weil ich mir schon länger einen wünsche, um Weihnachten herum einen neuen 21:9 Monitor kaufen (ja ich kenne Vor und Nachteile). Meine eigentliche Frage lautet simpel: Was ist wichtiger? Mehr Pixel oder mehr Hertz (zum zocken hauptsächlich).

Jetzt hat sich meine Auswahl auf 2 Monitore beschränkt: 1. AOC C3583FQ 2. LG 34UM88-P (ich kann leider nur einen Amazon Link einfügen, daher lohnt sich das nicht)

Der erste hat über 100 Hertz, ist Curve, hat aber weniger Pixel (2560 zu 1080). Der Zweite hat dementsprechend mehr Pixel aber nur 60 Hertz. Ich habe eine relativ mächtige AMD Karte und beide haben FreeSync weshalb beide in der engeren Auswahl sind.

Was wäre euch wichtiger?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jort93, 11

also ich als gamer würde den 160 hz bildschirm nehmen.  ich brauch WQHD nicht. da nehme ich lieber die 160 hz.

außerdem mag ich MVA panels. kontraste sind schon deutlich heftiger bei MVA als bei IPS. wobei MVA für gaming eigentlich nicht so geil ist. aber ich denke die bei AOC wissen was sie da  machen

Antwort
von IckBraucheHilfe, 10

Ich finde mehr Pixel wichtiger. Da hat man einfach n schöneres Bild.
Allerdings... 100hz + Curved ist natürlich auch genial! In dem Fall würde ich sogar den nehmen!

Antwort
von GuitarPlayer23, 13

Ich würde auf alle Fälle für mehr Hz tendieren; besonders beim Zocken!

Man merkt einen großen Unterschied zwischen 60 und 144Hz.

Antwort
von klugshicer, 12

Ich würde den nehmen den man der mindestens zwei Eingänge damit man zwei Monitore gleichzeitig betreiben kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community