Frage von Hagelzucker1288, 12

Neuer Monitor oder zweiter 21.5 Zoll?

Hallo ich habe bereits einen 21,5 Zoll Monitor mit dem ich auch recht zufrieden bin. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mir einen 27 Zoll Monitor kaufen soll oder einfach den gleichen 21,5 Zoll Monitor noch mal? Was würdet ihr machen?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 7

Sofern du den alten 21.5" behalten willst kannst du dir auch einfach einen mit 27 Zoll kaufen und den 21.5er weiterhin verwenden. Da man meist eh einen Primärmonitor hat und nicht beide gleichwertig verwendet ist das so sinnvoller. Ich habe ein altes 15,6" Laptop-Display neben meinem 24 Zoll-Monitor, welches für TeamSpeak oder YouTube herhalten muss.

Solltest du einen 27"-Monitor kaufen achte bitte auf eine WQHD-Auflösung, ich persönlich finde die FullHD-Auflösung schon bei meinem 24"er grenz wertig.

Antwort
von playzocker22, 9

Nimm 24 Zoll. 21,5 Zoll ist eine gute Größe für einen Zweitbildschirm und 24 Zoll ne gute Größe fürs zocken bei 1080p. 27 Zoll kann man nur bei 2k nehmen da sonst die Pixeldichte zu niedrig wird und das Bild nicht mehr so gut aussieht. Und glaub mir, 27 Zoll sind riesig.

Kommentar von Hagelzucker1288 ,

Wollte aber nicht all zu viel ausgeben, kennst du einen?

Kommentar von playzocker22 ,

BenQ GL2460 HM. 132 Euro 1080p 24 Zoll. Super Bildschirm wenn man ein bisschen im OSD rumspielt.

Antwort
von Fclerli, 12

Ich persönlich würde ein 21:9 Monitor nehmen.

Kommentar von Hagelzucker1288 ,

Wie?

Kommentar von Fclerli ,

Ja halt ein Ultra wide screen nehmen.

Kommentar von playzocker22 ,

Lass es das macht nur Probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten