Frage von Leon1702, 93

Neuer Monitor mit G-Sync oder nur 144Hz?

Ich habe vor mir endlich einen neuen Monitor mit wenigstens 144Hz zu holen und vielleicht noch mit G Sync, habe eine GTX 970. Meine Augen sind denke ich sehr empfindlich, da ich die meisten Spiele die ich spiele, egal mit welchen FPS nicht als flüssig wahrnehme. Daher denke ich das sich in meinem Fall G Sync sehr lohnen würde. Spiele vorallem CS GO, League of Legends aber auch BF4, Crysis 3 usw... Die Meinungen bei den Modellen sind aber sehr zwiegespalten zumindest auf Amazon, aber in der Preisklasse will ich schon was ordentliches. Ich wäre bereit so um die 400€ zu investieren 50€ mehr wäre jetzt auch nicht schlimm. (da fallen ja dann die Acer Predator Modelle rein) Denkt ihr es wäre in meinem Fall sinnvoll den Aufpreis für G-Sync zu bezahlen oder doch nur einen mit 144Hz zu kaufen? Wenn ja habt ihr vielleicht Erfahrungen mit einem der günstigeren Modelle (unter 500€)

Ich bedanke mich im Voraus schon mal für eure Antworten!

Lg Leon

Antwort
von tactless, 80

Inzwischen haben doch die Meisten 144 Hz Bildschirme GSync bzw. FreeSync. 

Kommentar von Leon1702 ,

Würde ich eher nicht sagen, sind nur einzelne Modelle. Außerdem kann ich ja mit einer NVIDIA Grafikkarte kein FreeSync nutzen nur GSync.

Kommentar von tactless ,

Auf Geizhals gibt es 54 Bildschirme mit 144 Hz. Davon sind 17 mit FreeSync und 15 mit GSync. 

http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=6492_144#xf_top

Macht zusammen 32. Das sind knapp 60 %. Also für mich sind das schon die Meisten! 

Und FreeSync heißt FreeSync, weil es eben "frei" also nicht auf einen Grafikhersteller beschränkt ist. 

Nur NVIDIA kocht immer sein eigenes Süppchen! :) 

Kommentar von Leon1702 ,

Ja aber in meinem Budget gibt es glaub ich nur einige wenige... Bist du dir sicher das Free Sync mit einer Nvidia funktioniert? Ich habe jetzt schon viel gelesen und da stand überall das gleiche. Nvidia ist mit G Sync und AMD mit Free Sync kompatibel.

Kommentar von scorpionking95 ,

Ja Gsync funktioniert nur mit Nvidia das ist richtig.

Kommentar von scorpionking95 ,

Und Freesync derzeit nur mit Amd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community