Frage von Fleck3351, 28

Neuer Monitor kann kein HD?

Hallo, habe einen neuen Monitor und zwar einen AOC I2481 fxh der auch super funktioniert aber wenn ich ein Hintergrund mit 1920x1080 auswähle ist dass richtig Verpixelt aber Spiele Funktionieren auf full HD alle. Was kann ich tun?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 17

Die Auflösung des Monitors ist FullHD.   http://geizhals.de/aoc-i2481fxh-a1327129.html

Vielleicht liegt es am Bild?

Kommentar von Fleck3351 ,

Ich weiss dass die Auflösung FullHD ist, bei Spielen ist es auch FullHD aber wenn ich ein Bild mit FullHD Auflösung als Hintergrund reintuh ist das Verpixelt. Kann man das irgendwie umstellen in den Einstellungen dass die Auflösung 1920x1080 ist?

Kommentar von compu60 ,

Die Auflösung stellt man eigentlich im Grafikkartentreiber ein. Aber das sie Auflösung falsch sein kann, hast du nichts erwähnt in der Frage, auch nicht welche Grafikkarte und welche Auflösung jetzt eingestellt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten