gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
62 

Neuer Monitor ist fällig - welche Displaygröße bringt mir was?

gefragt von fusselzecke75 am 04.10.2007 um 11:08 Uhr

Besitze momentan noch einen guten alten 19"-CRT-Monitor - trotzdem überlege ich immer wieder, mir einen TFT zu holen (alleine schon aus Platzgründen). Und wenn ich schon einen kaufe kann ich mir auch einen holen, bei dem ich auf dem Desktop ein bißchen Platz dazugewinne;). Welche Größe bietet sich dafür eigentlich an? Ich spekuliere auf 22" - hab aber grad gelesen, dass viele 22" in Widescreen sind und gegenüber 19" (Nicht-Widescreen) kaum einen Vorteil bieten -stimmt das? Wenn ja, woran liegt das? Und welche Bildschirmgröße wäre für mich dann passend?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (70682)
Monitor (710)
Desktop (497)