gretel2 am 26.10.2008 um 17:23 Uhr
Hab mir einen neuen Monitor SAMSUNG gekauft und festgestellt, dass da beim Hochfahren und dann bleibend ein winzig kleiner pinkfarbener Punkt am Bildschirm ist. Kann das ein Zeichen für einen fehlerhaften Bildschirm sein?
kommt auf den hersteller drauf an. also mehr wie 10 stück sollten es nicht sein
gretel2 am 27. Oktober 2008 19:42 Danke

Normalerweise sind die Punkte ja eher schwarz, aber wenn es so auffällig ist, dann reklamieren
gretel2 am 26. Oktober 2008 17:30 Soooo auffällig ist es nicht, ist sehr winzig. Aber ich meine der Verkäufer sagte schon was von "wenn ein schwarzer Punkt wäre" mein Punkt ist allerdings auf dunklem Grund als pink zu erkennen, hab ehrlich nicht so genau hingehört, deshalb meine Frage an euch. Danke für die Antwort. Werde den morgen umtauschen.

Könnte ein Pixelfehler sein jedoch hat man erst bei 4 oder mehr defekten Pixel ein "Nachbesserungsrecht"
gretel2 am 26. Oktober 2008 17:31 Danke
ja, ist ein Fehler bei der Herstellung. Es gibt einen Richtwert, wieviel Pixel kaputt sein dürfen, fällt mir aber im Augenblick nicht ein.
Versuch doch mal, den Monitor beim Händler umzutauschen.
gretel2 am 26. Oktober 2008 17:32 Danke, werd ich machen
Es gibt beiliegend eine Liste wie viele Pixel/Subpixel defekt sein müssen damit die Garantie greift. Wahrscheinlich wird es keinen Ersatz geben.
Danke für die Antwort, hab heute den Monitor umgetauscht. Da noch keine 14 Tage verstrichen waren, ging es noch auf Kulanz. Wäre aber kein Garantiefall gewesen.