1

Neuer Monitor

Frage von gretel2 gretel2

Hab mir einen neuen Monitor SAMSUNG gekauft und festgestellt, dass da beim Hochfahren und dann bleibend ein winzig kleiner pinkfarbener Punkt am Bildschirm ist. Kann das ein Zeichen für einen fehlerhaften Bildschirm sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von waggerla waggerla

Normalerweise sind die Punkte ja eher schwarz, aber wenn es so auffällig ist, dann reklamieren

Kommentar von gretel2 gretel2

Soooo auffällig ist es nicht, ist sehr winzig. Aber ich meine der Verkäufer sagte schon was von "wenn ein schwarzer Punkt wäre" mein Punkt ist allerdings auf dunklem Grund als pink zu erkennen, hab ehrlich nicht so genau hingehört, deshalb meine Frage an euch. Danke für die Antwort. Werde den morgen umtauschen.

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Ja, reklamieren.

Kommentar von Hooliance HoolianceHooliance

Es gibt beiliegend eine Liste wie viele Pixel/Subpixel defekt sein müssen damit die Garantie greift. Wahrscheinlich wird es keinen Ersatz geben.

Danke für die Antwort, hab heute den Monitor umgetauscht. Da noch keine 14 Tage verstrichen waren, ging es noch auf Kulanz. Wäre aber kein Garantiefall gewesen.

• 0
    Antwort von Michelx1888 Michelx1888

kommt auf den hersteller drauf an. also mehr wie 10 stück sollten es nicht sein

Danke

• 0
    Antwort von darkwhisper darkwhisper

Könnte ein Pixelfehler sein jedoch hat man erst bei 4 oder mehr defekten Pixel ein "Nachbesserungsrecht"

Danke

• 0
    Antwort von Oliv1971 Oliv1971

ja, ist ein Fehler bei der Herstellung. Es gibt einen Richtwert, wieviel Pixel kaputt sein dürfen, fällt mir aber im Augenblick nicht ein.

Versuch doch mal, den Monitor beim Händler umzutauschen.

Danke, werd ich machen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.