Frage von xbySeralexx, 68

Neuer Mofa auspuff oder den alten umbauen?

Also steht etwas komisch oben in der Frage deswegen jetzt ausführlich. Bei Meiner Hercules Prima Gt ist am ende vom Auspuff noch so ein Metallstück, welches nach innen gebogen ist. Darin ist eine schraube und ein kleineres loch aus dem die abgase rauskommen. Jetzt meine Frage soll ich mir nen neuen Chrom auspuff holen oder soll ich das Metallstück versuchen herauszubauen? Nimmt es mir leistung weg, wenn das Metallstück draussen ist?

Antwort
von RuedigerKaarst, 45

Oder alles so lassen wie es ist und den Oldtimer leben lassen.

Das Mofa ist immerhin schon 21 bis 30 Jahre alt und hat was besseres als ein bastelndes Kind verdient.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hercules_Prima_GT

Antwort
von Marcoooooo, 41

ein bild wäre praktisch. aber wenn du vom auspuff ein Metallstück rausnimmst nimmt das keine Leistung.

Antwort
von migebuff, 28

Die Mutter hält den Schalldämpfer und das Endstück. Reißt du das Zeug raus, fällt der Auspuff auseinander.


Antwort
von Diddy57, 35

Hallo, meinst du diese Mutter in der Mitte?

Kommentar von xbySeralexx ,

Das ist die Flöte, bzw DB-Killer wenn ich das so richtig verstanden habe. aber diese Flöte ist von einem Eingewölbten eisenstück verdeckt (mutter schaut durch)

Kommentar von M0F4FR3AK ,

wohl der Originale Auspuff. der drosselt ganz schön ab.

Kommentar von xbySeralexx ,

Danke für die antwort, soll ich mir eher nen Original-Auspuff ungedrosselt drauf machen: http://www.mopshop.de/shop/Moped-Mofa-Hercules-Prima-GT-2T-Auspuff-Standard-kpl-...

Oder nen tuning auspuff: http://www.mopshop.de/shop/Moped-Mofa-Hercules-Prima-GT-2T-Tuningauspuff-chrom-A...

Fällt der tuning auspuff auf bei ner Kontrolle?

Kommentar von Diddy57 ,

..wenn dich der Richtige anhält der früher auch mal geschraubt hat, dann mit Sicherheit. Die " Grünen" sind heutzutage nicht mehr so blöd wie in meiner Jugendzeit. Die werden zum Teil heute auf Lehrgängen geschult.

Antwort
von Gomze, 41

Ein Loch ist mit Absicht da. Falls dein Roller gedrosstelt ist zieht es keine Leistung. Falls nicht dann zieht es Leistung. Loch im Auspuff = lauterer Sound

Antwort
von wiedermalich, 36

von "leistung" kann bei einem 25ccm 25km/h mofa nicht die rede sein.

bei einem schlechten/falschen/defekten abgassystem fährst du eben nicht 25 km/h sondern 23km/h ... so oder so, jeder fahrrad überholt dich.

spar dir den neuen auspuff und leg das geld beiseite für etwas, was man als fahrbaren untersatz bezeichnen kann


Kommentar von xbySeralexx ,

Abgesehen, dass ein Mofa 50ccm hat läuft meine GT original 38km/h

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten