Frage von Lordsem, 23

Neuer Mobilfunkanbieter mit Prepaid oder Laufzeit 1 Monat. Welchen würdet ihr wählen?

Anfang Oktober benötigen wir einen neuen Mobilfunkanbieter. Bei dem ganzen Tarifdschungel habe ich jetzt doch 2 Favoriten gefunden. Bisher waren wir bei O2 mit dem All-In Blue M Tarif mit 2GB Internet und All-Net Flat, sowie EU-weit 300MB Internet monatlich.

Mit dem Netz von O2 sind wir bisher ganz zufrieden gewesen in unserer Region. Da wir beide noch mit unseren Smartphones mehr als zufrieden sind, wollen wir auch keinen neuen Vertrag abschließen.

Wir sind auf der Suche nach einem neuen Anbieter, da wir sonst ohne Vertragswechsel aufgrund des Wegfallens der monatlichen Abzahlung der Smartphones entsprechend mehr zahlen und wir keine 24 Monate mehr an einen Anbieter gebunden sein wollen. Die Verträge sind schon gekündigt und laufen Anfang Oktober und Anfang November ab.

Wichtig für den neuen Anbieter: - Prepaid/Laufzeit 1 Monat - Günstige EU-Option für Urlaub

Nach langer Suche habe ich nun 2 Favoriten. Simply und AldiTalk. Auch im Netz der Telekom und Vodafone habe ich gesucht, aber die guten günstigen Angebote gibt's so wie ich das bisher gesehen habe ausschließlich im O2-Netz. Da das Netz in unserer Region aber ganz gut ist, finde ich das jetzt nicht so schlimm.

Simply hat noch 10 Tage eine Aktion laufen mit günstigen Tarifen und diese mit Allnet-Flat sowie EU-Option inklusive. Da würden wir den LTE 3000 nehmen. Laufzeit 1 Monat, perfekt. Jedoch liest man da im Internet nicht nur Gutes.

AldiTalk soll auch sehr gut sein, würde allerdings mehr Kosten mit weniger Volumen und man müsste die EU-Option extra buchen, aber die ist recht günstig und wäre auch kein Problem.

Eigentlich bin ich bei den beiden mehr für Simply, vor allem aufgrund des Preises und der beinhalteten Optionen des Tarifes. Aber wie schon erwähnt liest man nicht nur Gutes (u.A. monatliche Mehrkosten) und deswegen zögere ich momentan noch die Bestellung auszufüllen und abzuschicken.

Andererseits bei einer Laufzeit von einem Monat ist auch schnell wieder gewechselt. Aber trotzdem möchte man es gleich richtig machen. Darum würde ich gern wissen, wie ihr darüber denkt.

Welchen Anbieter würdet ihr wählen und warum gerade diesen?

Antwort
von Niusgf,

bei simply LTE 3000 für 12,49 € monatlich (mit gleicher Kündigungsfrist) und Allnet, sowie SMS-Flat kann man wohl kaum etwas falsch machen...

https://www.eteleon.de/shop/vertrag/simply/9216/simply-LTE-3000-12,49-monatlich?...

[zudem Highspeed-Geschwindigkeit max. 50 MBit/s (Download) und 32 MBit/s (Upload) UND "Auslands- bzw. EU-Paket"]

andere Drillisch-Tarife sind durch die Aktion momentan teurer, und Aldi usw, sowieso...

Antwort
von andie61, 12
Anderer

Sehe Dir einmal die Tarife von Deutschlandsim an

https://www.deutschlandsim.de/?refid=15464&channelid=2403&gclid=CO2ji9HQ... 

Kommentar von Lordsem ,

Danke für deine Antwort.

Wenn ich mir die Tarife von DeutschlandSIM so anschaue, frag ich mich warum ich doppelt soviel zahlen sollte als bei Simply?

Da ja beide von der Drillisch AG sind, ist der Service dort bestimmt nicht viel anders oder hab ich da einen Denkfehler?

Kommentar von Niusgf ,

eindeutig: NÖ...   ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community