Frage von amunensis, 64

Neuer Lufthansa Streik Nov. 2016?

Hallo Zusammen,

am Montag den 28.11.2016 wollte ich eigentlich mit der Lufthansa nach New York fliegen. In den Onlinemagazinen kann ich bis dato nur lesen, das die Lufthansa bis Donnerstag Streikt.

Kann es passieren, das die Lufthansa bis Montag Streikt, oder einen weiteren Streik startet?

Falls es keinen alternativen Flug gibt, bekomme ich dann das Hotel und die Flugkosten erstattet ?

Antwort
von Bast85, 41

Hi,

ja - im Prinzip kann es durchaus vorkommen, dass die Lufthansa auch noch bzw. wieder am Montag streikt. Das kann auch mal spontan entscheiden werden und muss auf der anderen Seite nicht immer alle Flüge betreffen. Aktuelle Informationen zum Streik, inklusive Informationen, ob auch dein Flug betroffen ist, findest du immer auf http://www.lufthansa.com/de/de/Fluginformationen 

Falls es keinen alternativen Flug gibt, wirst du deinen Flug erstattet bekommen, allerdings bekommst du darüber hinaus in der Regel keine Leistungen (mit Glück irgendwelche Kulanzleistungen, aber du hast keinen Rechtsanspruch). 

Ich drücke die Daumen, dass dein Flug nicht betroffen ist! 

VG

Kommentar von amunensis ,

Danke dir für die Ausführliche Antwort!
Wie sieht es denn mit dem Hotel aus?

Kommentar von Bast85 ,

Auch nur aus Kulanz und sehr (!) unwahrscheinlich!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten