Frage von conStriktor, 34

Neuer laptop zieht viel zu viel internet...?

Hallo. Meine schwester hat sich nen neuen Laptop gekauft und ja seitdem sie ihn benutzt ist mein Internet ganz schwach..obwohl meins direkt über kabel läuft & ihrs über WLAN..wenn sie ihren Lappi benutzt kann ich bei Skype nich telen, verbindung is total schlecht, bei Multiplayer-Spielen dauert es eeeeeewig bis ich ne Verbindung hergestellt habe & noch dazu ist es unspielbar...sobald sie ihren Lappi aber wieder ausmacht habe ich super internet..irgendeine lösung? :S

Handelt sich um diesen Laptop: http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-r558ur-xo074t-2133322.html

Antwort
von DGsuchRat, 14

Lädt deine Schwester irgendwas hoch? Sei es Bilder und Videos auf einen Cloudspeicher oder YouTube Videos? Bei meiner 16k Leitung ist es dann nämlich so, dass mein Laptop die komplette Bandbreite auffrisst. Download langsamer, Ping hoch, Timeouts usw... Der Upload läuft aber ungebremst weiter.

Antwort
von TomGamerTV, 14

Wahrscheinlich lädt das Laptop von deiner Schwester im Hintergrund Updates runter

Antwort
von GuteFrageMarius, 29

besseres internet kaufen, was hast du denn fürne leitung?

Kommentar von conStriktor ,

16000er..mit dem Laptop den sie davor hatte gab es nie probleme bzgl internet...

Kommentar von GuteFrageMarius ,

sollte eig nicht so stark sein, frag sie mal was sie grob im internet macht, und falls es nichts besonderes ist ruf mal bei deinem anbieter an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community