Frage von Exently, 13

Neuer Laptop Treiber installieren USB geht aber nicht und Treiber für Internet nicht installierbar?

Hi,

Habe mal kurz oben mein Problem geschildert und zwar habe ich jetzt vor kurzem einen Laptop neu gekauft ohne Windows hab das jetzt installiert aber wollte jetzt die ganzen Treiber installieren das Problem ist aber mein USB Stick wird nicht erkannt und aus dem Internet kann ich die ja auch schlecht ziehen weil mir der Internettreiber auf dem Laptop fehlt.

Kennt jemand eine Lösung und DVD Brennen wäre wirklich die letzte Lösung weil ich dafür wo anders hin müsste.

Antwort
von ctest, 9

einen "Internettreiber" gibt es keinen. Du brauchst einen Netzwerkkartentreiber. Und der ist oftmals in Windows drin. Auch USB Treiber sind oftmals in Windows mit drin.

Dann gehe mal in den Gerätemanager ... auf die Geräteliste. Dort hat es ganz oben ein Menu mit 3 Einträgen.

Ganz Rechts steht etwas von Anzeige. Da klappst Du das Menu auf. Der vorletzte Eintrag, ist etwas mit "auch versteckte Treiber anzeigen" .. davor setzt Du einen Haken.

Dann gehst Du wieder in die Liste auf die Netzwerkkarten und schaust nach ob es dort Deine Netzwerkkarte mehrmals hat (einmal farbig und einmal grau) schmeisse alle raus.

Das Gleiche machst Du mit den USB-Geräten/Treibern.

Dann klickst Du mit der rechten MausTaste auf den ersten Eintrag in der Liste und wählst, "nach änderungen suchen"... dann werden die Treiber neu installiert und dann hoffentlich nur noch ein mal ... dann könnte es besser gehen.

Wenn er dann die Treiber nicht findet, dann musst Du Dir die Treiber vom Computer Hersteller herunterladen (bei Freunden, im Cyber-Kaffe,. ) und auf eine Cd brennen.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 13

Doch , Du kannst Dir den Treiber aus dem Netz holen.

schieße den handy an und schalte Tethering ein . Dann nutzt Du das Handy als Modem und hast eine Internet Verbindung

http://www.windowspower.de/mobiles-internet-handy-modem-windows-nutzen_15849.htm...

Kommentar von Exently ,

Joa danke für den Versuch aber ich glaube du hast die Frage nicht richtig gelesen. Meine USB Ports erkennen nichts also kommt das Handy auch nicht infrage leider...

Kommentar von ninamann1 ,

Ich habe verstanden , der USB Stick wird nicht erkannt . Wenn die komplette USB Treiber fehlen, bleibt Dir nichts anderes als irgendwo die Treiber auf DVD zu brennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community