Frage von HelpfulnessPami, 35

Neuer Laptop, ständig unnötige Werbung (bei der es manchmal Schwierigkeiten gibt, sie zu schließen. Normal?

Hallo

ich habe einen neuen Laptop (Asus) gekauft. Nachdem ich alles eingestellt habe, kommt ständig nur Werbung, z.B ,,Herzlichen Glückwunsch, Sie haben etwas gewonnen'' oder Schuhwerbung, etc. Manche dieser Werbungen sind kompliziert zu schließen, lassen sich sogar gar nicht schließen. Meine Freundin hat den selben Laptop und hat dieses Problem nicht, obwohl er auch neu ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Werbungen zu blockieren, sodass sie nicht mehr auftauchen oder soll ich ihn umtauschen lassen?

Danke im Voraus

Antwort
von MatzeboZz, 13

Hallo!

Wenn du nichts wichtiges auf deinem Notebook besitzt, dann empfehle ich dir dein Pc neu aufzusetzen! Falls du Windows 8 hast mache einfach : 1. Gehe auf SUCHEN, dann gibt`s du ein Alles entfernen und Windows neu installieren, nun wählst du einer der 2 oder 3 Möglichkeiten aus und folgst dann einfach den Anweisungen :D Ansonsten könntest du dir ein Trojaner eingefangen haben.

MFG

Antwort
von 123Florian321, 29

Öffnet sich deine Werbung im Browser? Wenn ja, google mal nach Browser-Hijacker und schau was die dagegen empfehlen.

Kommentar von ManPFrednet ,

wenn du Google hast dann lad dir den kostenlosen AddBlocker herunter....im Google store

Kommentar von HelpfulnessPami ,

Danke aber die Werbung hat ja nichts mit Google zu tun, sondern sie erscheint auf den Desktop

Hallo
Nein, sie öffnet sich am Laptop, nicht im Browser.

Antwort
von SuperGirl89, 19

kommt drauf an wo erscheinend die werbungen aufn desktop? oder bist du da im internet? hast du ein antivirusprogramm? bisschen mehr info wäre hilfreich

Die Werbung erscheint auf dem Desktop, nicht im Browser. Ja, habe ich (McAfee).

Kommentar von SuperGirl89 ,

welche windowsversion hast du wahrscheinlich 8 denk ich mal du kannst versuchen das der laptop wirklich von anfang an ohne probleme läuft nochmal neu aufsetzten denk mal du wirst noch nicht wirklich viele daten ect oben haben hast du beim einstellen das internet aufgedreht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten