Frage von DainGott, 25

Neuer Laptop Mängel bzw persönlicher Mangel?

Hey ich hab mir schon andere Fragen angeschaut , da wird einfach nur gefragt wie OB es geht innerhalb 2 Wochen (blabla).

Doch ich bin einfach mit meiner Ware nicht zufrieden, man kauft die Katze im Sack, der Laptop wird nach ein paar Stunden Benutzung viel zu heiss, macht es einem unangenehm daran zu zocken, obwohl es ein Gamerlaptop ist, macht es da keinen Unterschied, wenn man Unzufrieden bzw ein Mangel sieht?

Ich gehe heute in den Laden um das zu klären, aber eine erläuterung des " Mangels " (Preis/Leistung + Hitze der Tastatur) !?

http://www.arlt.com/Notebook/Notebooks-arlt/Betriebssystem/Windows-10/MSI-GE72-2...

LG

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 6

Heya DainGott,

hoffe ja nur, das Du es NICHT falsch verstehst...

Aber wenn mir jemand, mit solchen "Argumenten" kommen würde und dann (zusätzlich) auf Erklärungsversuche, so "angefasst" reagiert, würde ich Dich "auflaufen" lassen...

Alles was Du beschrieben hast ist (leider) kein wirklicher Mangel... Vor allem wenn ich dann lese "der Laptop wird nach ein paar Stunden Benutzung viel zu heiss" würde ich evtl mal mein Nutzungsverhalten hinterfragen...

Wie gesagt, ist (alles) N I C H T böse/persl. gemeint! Aber Dir sollte klar sein, das nach "ein paar Stunden" Nutzung der Laptop unweigerlich warm/heiß wird!

Schon mal drauf geachtet, das die Lüftungsschlitze, grade bei der Belastung frei zugänglich sind? Von wegen gute Kühlungsströmung...

Auch wenn mir (viele) nun an die Gurgel springen wollen/werden, aber Dir sollte klar sein, das ein Laptop nie SO gut geeignet ist, zum gamen, wie ein Desktop-PC...

Viel Erfolg!

Antwort
von SiroOne, 20

Normal dürften laptop nicht heiß werden, da stimmt was nicht mit Akku oder mit den Ventilatoren CPU oder GPU
Aber wenn du stundenlang Spiele spielst könnte es auch normal sein.
Vielleicht hilft ein Zweitakku.
Schick mal ein Link von den Laptop.

Kommentar von DainGott ,

Dankeschön! Alleine das wusste ich nicht! Wird mir helfen beim Gespräch

Kommentar von SiroOne ,

musste schauen wie heiß der prozessor wird, mit diesen Tool
http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html

Antwort
von Duponi, 13

die 2 Wochen Rückgabe ohne Angabe von Gründen besteht nur bei Internetverkauf. Die Mängel, die du aufgezählt hast, sind keine wirklichen Mängel, der Laden muss also das Ding nicht zurücknehmen, es sei denn, er wird so heiss, dass du ihn nicht mehr benutzen kannst.

Tipp: vor dem Kauf einige Tests durchlesen

Kommentar von DainGott ,

Klar, tests durchlesen, aber das kann keine Voraussetzung von denen sein..

Kommentar von Duponi ,

ist es auch nicht. Es sollte eine für dich sein. Du hast einen Gamaing-Laptop gekauft, der prdnungsgemäss funktioniert, nur dass er heiss wird. Gaming-Laptops werden im allgemeinen heiss, weil einem Laptop die Möglichkeit wie einem PC fehlt, mit 4-5 Ventilatoren die Hitze zu evakuieren. Ergo: kein Herstellerfehler, eher konstruktionsbedingt

Antwort
von Lisali1995, 15

Wenn der Laptop so heiß wird, dass die Tastatur "unangenehm" zu bedienen ist, dann ist das ein klarer Mangel.

Ich würde den gegen ein anderes Modell bzw. anderern Hersteller umtauschen lassen!

Kommentar von DainGott ,

Das Teil kostete 1,4 ich will kein anderes Modell mehr.. ich will nur mein Geld 

Antwort
von Jan305, 19

hersteller können ihre geräte nennen wie sie wollen nur weil er gaminglaptob heißt muss es keiner sein......lass deinen laptop vlt. nicht immer auf höchtsleistung laufen ist ja klar das er dann heiß wird 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community