Frage von TequilaABC, 42

Neuer Laptop kann Fotos und Videos von CDs nicht abspielen?

Halli Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop zugelegt, auf dem Windows 8 installiert ist und wollte vorhin vom Krankenhaus meine Röntgenaufnahmen nochmal auf dem Laptop anschauen, allerdings weder mit Windows Fotoanzeige , Videoplayer , Internet Explorer etc. hat es geklappt. Habe mir dann gedacht ok vielleicht braucht man ein spezielles Programm um die Röntgenbilder abzuspielen und hab dann vom 07.11.2012 eine gebrannte CD eingelegt von meiner Abschlussfeier die wir alle geschenkt bekommen hatten, wo viele Bilder und Videos drauf sind/waren. Hätte mir gern nochmal die Erinnerungen angeschaut allerdings hier das gleiche ein Ordner mit "Audio" wo keine Dateien drin waren und ein "Video" Ordner wo Dateien drin waren aber ich sie wie bei der CD vom Krankenhaus nicht öffnen konnte... Die CD von der Abschlussfeier ist von DM falls das eine Rolle spielt. Ich habe leider sowas von keine Ahnung von Pc´s und Laptops. Wäre euch unendlich dankbar wenn Ihr eine Antwort für mich hättet. Die Röntgenbilder sei´s drum aber wäre deprimiert über die Erinnerungen von meiner Abschlussfeier wenn man das nicht mehr hinbekommt...

Antwort
von implying, 27

zunächst mal würde ich dir empfehlen für bilder das programm "faststone imageviewer" zu installieren. funktioniert viel einfacher und besser als die windows foto-anzeige und kann so ziemlich alle sorten von bild-dateien.

http://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm

und für videos kannst du VLC player installieren. der spielt auch mehr ab als windows media player.

http://www.videolan.org/vlc/

wenn es dann immernoch nicht geht liegt es entweder am laufwerk selbst oder an den gebrannten CDs. laufen denn normale musik-cds oder DVDs?

Antwort
von nochfrei, 28

Wenn du im Arbeitsplatz bist (Win taste+E) und dann die Cd auswählst, welche Dateien sind dass denn dann? Das kannst du z.B. anshen wenn du unte rAnsicht "details" auswählst oder rechtsklick auf die datei und eigenschaften. Am ende steht da warscheinlich .jpg oder so oder ein Dateityp

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & Windows, 22

installiere IrfanView + VLC-Player

Antwort
von schnuckiwutzel, 18

brauchst' wahrscheinlich ein Programm was DICOM-Dateien umwandelt und anzeigt.

Habe mal von MITO - DICOM Viewer gehört,

aber noch nie selbst getestet.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten