Frage von xCookiesformex, 386

Neuer Laptop hat Combo Audio/Mic Buchse (3.5mm), was heist das?

Kann ich mein Headset mit 2 klinkensteckern dort benutzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Royce, 386

Nein kannst du nicht.
Das bedeutet nur, dass Kopfhörerausgang und Mikrofoneingang ein Stecker sind, wie zB am Handy.
Besorg dir ne externe USB-Soundkarte fürn 10er, dann kannste auch dein Headset mit 2 Steckern weiter nutzen

Kommentar von xCookiesformex ,

Vielen Dank! Könntest du mir was empfehlen?

Kommentar von xCookiesformex ,

Wäre auch sowas hier möglich: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00Y2OV9IW?vs=1

Kommentar von Royce ,

Glaube kaum, dass dein headset mit 2 Klinkensteckern noch zusätzlich Bluetooth hat, oder?

Kommentar von xCookiesformex ,

Ich dachte es geht darum den Laptop per Bluetooth mit dem gerät zu verbinden?

Kommentar von xCookiesformex ,

Wäre es denn möglich einfach das kopfhörer kabel meines headsets mit dercombo  buchse des laptops zu verbinden um nur den Sound zu haben?

Kommentar von Royce ,

Ja, das geht, dann wäre allerdings dein Mikro ohne Funktion ;)
Aber das reine Tonsignal für Kopfhörer kommt auch durch die Kombobuchse

Antwort
von reaxone, 337

Nein. Es gibt bestimmte Adapter die es ermöglichen Audio in und out Stecker zu kombinieren.

Kommentar von xCookiesformex ,

Vielen Dank! Könntest du mir was empfehlen?

Kommentar von xCookiesformex ,

Danke! Sag mal wäre es denn möglich einfach das kopfhörer kabel meines headsets mit der combo buchse des laptops zu verbinden um nur den Sound zu haben?

Antwort
von Cougar99, 285

Da wäre ein Adapter notwendig: ein 3,5 mm Combostecker mit zwei Kupplungen 3,5 mm.

Kommentar von xCookiesformex ,

Wäre es denn möglich einfach das kopfhörer kabel meines headsets mit dercombo  buchse des laptops zu verbinden um nur den Sound zu haben?

Kommentar von Cougar99 ,

Probieren!

Kommentar von xCookiesformex ,

Deine Vermutung?

Kommentar von Cougar99 ,

Eher nicht. Ein Stereoklinkenstecker hat 3 Kontakte (R,L und Masse, der Combo 4 (R,L,Mic und Masse).