Frage von DerBaertigeBert, 90

Neuer Laptop für höchstens 350€?

Mein aktueller Laptop ist richtig im Eimer: Bei 50% Lautstärke aufwärts gibt's ein Echo bzw. es schallt. Webcam funktioniert nicht mehr, mnachmal bleibt der Bildschirm hängen, schon viele Pixelfehler, DVD-ROM Laufwerk ist zu abgenutzt, Lautsprecher sind kaputt, Akku ist schon seit ~2 Jahren hinüber, Speicher schon fast ganz voll ( daher würd ich zum Kopiern der Daten noch eine Festplatte brauchen).

Was der neue Laptop haben soll:

mind. 3 USB Anschlüsse (mind. einer davon soll USB 3.0 sein) 1x HDMI 1x Ethernet 1x VGA 1x Kopfhöreranschluss 1x Mikrophonanschluss 1x DVD-ROM Laufwerk Windows 10 IEEE 802.11 b/g/n IEEE 802.11/ac Bluetooth 4.0 oder neuer 4 GB RAM mind. 250 GB interne Festplatte HD-Auflösung integrierte Webcam integriertes Mikrophon die Tastatur darf nicht lautlos sein beim Tippen nicht weniger als 2,2Ghz Prozessor Fn Funktionen auf der Tastatur integriertes Touchpad zum Steuern des Mauszeigers

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer, 30

Wieso muss der Prozessor mindestens 2,2GHz haben? Die Taktrate alleine sagt überhaupt nichts über die Leistung eines Prozessor aus.

Leg noch 10€ drauf, dann könntest Du dir diesen Laptop von Lenovo kaufen: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+100+15iby+80mj00clge+notebook

Hier sind die technischen Details:

• 15,6 Zoll Display
  • Intel Pentium (4x 2,16GHz)
  • Intel HD Graphics
  • 500GB Festplatte
  • 4GB Arbeitsspeicher
  • Windows 10 (64-Bit)

Hat allerdings nur einen USB 3.0 Anschluss und einen 2.0 - Mein Laptop war deutlich teurer und hat auch nur 2 USB 3.0 Anschlüsse und einen 2.0

Für 20€ mehr also 370€ würde ich Dir diesen hier empfehlen https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+b50+70+mcc2gge+notebook

Dieser hätte im Vergleich zum oben genannten Laptop einen besseren Prozessor, eine höhere Akkulaufzeit und einen USB 3.0 Anschluss mehr. Des Weiteren besitzt dieser Laptop Windows 8.1, womit Du bei Bedarf aber auch kostenlos zu Windows 10 wechseln kannst.

Antwort
von R3HAX, 40

Wähl das doch einfach mal als Filter bei Geizhals aus.
Bin übrigens sicher, dass du das wenn überhaupt in keiner guten Qualität für 350€ bekommst....

Kommentar von DerBaertigeBert ,

Oder soll ich doch lieber auf einen richtigen Gamer PC sparen und einen gekrümmten 4K Monitor dazukaufen?

Expertenantwort
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 12

Hallo,

ich kann Dir das HP 250 G4 T6P03ES Business Notebook empfehlen. Das gibt es bei notebooksbilliger.de schon für 349€ und passt damit auch super in Dein Budget.

Zum Notebook selbst:

• 15,6" Display
  • 4GB RAM
  • Intel Pentium 3825U Prozessor (2x2,0Ghz)
  • 1000GB interner Speicher
  • DVD-Laufwerk
  • Webcam
  • VGA, HDMI, USB 3.0
  • Wireless LAN 802.11 a/b/g/n
  • Windows 10

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Antwort
von Pooooopel, 50

Zu hohe Ansprüche für zu wenig Geld. Spare doch lieber und kauf dir erst dann etwas. Außerdemm kannst du auf die Website von MediaMarkt etc gehen und die Suchergebnisse nach deinen Kriterien filtern lassen.

Kommentar von DerBaertigeBert ,

Weil MediaMarkt und Saturn Abzocker sind

Kommentar von MarvinKey ,

ja bitte nie bei mediamarkt einen laptop kaufen, da bezahlt man z.b für einen 290€ Laptop 400€

Antwort
von Userrx, 27

Vielleicht von HP? Pass aber auf, dass die Daten gut sind... Sonst hängt der nur

Antwort
von whuiapefhaurgqp, 19

Stell dir zunächst die frage "Brauche ich einen Laptop, oder steht das ding sowieso nur zuhause?"

wenn es nur zuhause steht, kauf dir lieber nen richtigen rechner... da bekommst du wenigstens leistung für dein geld ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten