Frage von Standard15, 15

Neuer Laptop, finde nichts passendes?

Hey Leute, Da mein Pc mittlerweile 6 jahre alt ist und er sich ziemlich oft aufhengt usw (hab ihn auch schon desöfteren komplett defragmentiert) will ich mir nun einen neuen anschaffen. Da ich sowieso etwas mobileres suche, sprich mir einen Laptop zulegen will, habe ich im Internet etwas nachgesehn aber leide nicht so wirklich was gefunden, Ich suche einen Laptop mit mind 4-8 gb ram, 500 gb festplattenspeicher ne einigermaßen gute Grafikkarte und Prozessor ( das einzige was ich spiele ist League of Legends , Cs GO und Garrys Mod und das muss nicht in höchster qualli sein mittel reicht mir ) jah guten Wlan adapter und einigermaßen gute akkulauftzeit haben und windows 7. leider find ich nicht recht viel könnt ihr mir helfen ? Habt ihr empfehlungen ? Preis so um die 500 wäre super weiß ja nicht ob meine vorstellungen im preisspektrum liegen...

Antwort
von Faranta, 15

Defragmentieren nützt da leider nichts. Neu Aufsetzen wäre eine Alternative. Neu kaufen auch.

Acer hat Gute Notebooks in der Kathegorie

Da müsstest du auch mit unter 500 Euro hinkommen. Guck mal bei Amazon und geh danach zu Saturn oder MM. Da checkst du die Preisunterschiede.

Die Reichen für LOL und co allemal.

Die Rezensionen bei Amazon müssten eigtl. Aufschluss darüber geben wie gut sie von den Käufern bewertet wurden.

Und egal ob ich zerfetzt werde oder nicht, aber ich bisher nie schlechte Erfahrungen mit Amazon gemacht.

Antwort
von Karottenprinz, 11

Notebook kaufen ist etwas anderes als wenn du ein Handy kaufst ^^

In der Regel kannst du selbst auswählen, wie viel RAM, Festplatten, Auflösung etc. dein Notebook haben soll.

Das kannst du beim Kauf mitangeben; und der Hersteller wird dein Notebook nach deinen Wünschen zusammenbauen.

Je nachdem wie deine Vorlieben sind, kannst du die Angaben ausfüllen.

Je besser die inneren Geräte/Karten/Systeme, desto teurer wirds.

Da du dein Notebook vermutlich hauptsächlich zu Hause benutzen willst, brauchst du wohl kein Ultrabook; diese sind aufgrund der Bauform etwas teurer als die normalen ^^

Ein Gamingnotebook wird für den Preis schwer zu finden sein.

Kauf dir ein normales Laptop; empfehlenswert sind welche von Asus oder Samsung.

Kommentar von Standard15 ,

weißt du auch eventuelle seiten wo ich diese ansehn könnte bis auf die direkt hersteller website und oder amazon

Antwort
von Rawuff, 12

Ich weiß nicht wie's bei dir ausschaut aber wenn du mehr für Gamen  bist empfehle ich dir einen von MS I das ist eine Marke die zwar etwas teuer ist aber dafür zum Gamen sehr gut geeignet ist man kann die Grafikkarte um montieren zumindest bei manchen Modellen

Mfg Rawuff

Expertenantwort
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 5

Hallo,

warum willst Du denn unbedingt Windows 7? Du solltest Dich nicht auf Windows 7 festlegen, sondern offen sein für Neues, denn ansonsten wird es wirklich schwer einen Laptop für Deine Ansprüche zu finden. Windows 7 ist einfach veraltet und Du wirst nicht so tolle Laptops finden wie wenn Du bereit bist einen Laptop mit Windows 8 oder Windows 10 zu nehmen.

Folgenden Laptop kann ich Dir empfehlen: Asus F555LJ-XX115H

Dieser Laptop hat ein 15,6" Display,einen i5 Dualcore Prozessor (2 x 2,2Ghz bis zu 2,7Ghz), 4GB RAM, 500GB Festplattenspeicher, eine super Grafikkarte (Geforce 920M) und Windows 8.1 (kostenloses Update auf Windows 10 möglich).

Dieser Laptop entspricht all Deinen technischen Anforderungen und Du kannst super gut damit zocken. Allerdings hat er eben Windows 8.1 installiert.

Der Preis liegt bei günstigen 549€ (bei notebooksbilliger.de).

viele Grüße

Frederike

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten