Frage von Votex420, 85

Neuer Laptop & Trojaner?

Hallo Community :)

Ich habe einen neuen Acer bekommen & sofort Malwarebytes sowie Kaspersky Internet Secruity 2016 installiert.

Da der Laptop erst paar Stunden alt ist (Neuware) wollte ich mal einen Scan mit Malwarebytes ausführen und zu meiner Überraschung wurde folgendes entdeckt : TROJAN.AGENT.TRACE

Doch wie ist sowas nur möglich ? Der Trojaner ist wahrscheinlich in der Regestry drinnen C:Windows/regedit.log

Antwort
von Applwind, 47

Hallo,

Nun ich kenne nur die TROJAN.AGENT. dieser wird durch

* Pop up Werbung
* betrügerische E-Mails öffnet
* integrierte links öffnet
* soziale Netzwerke
* illegale Quellen

Was kann er anrichten

* dich ausspionieren
* verlangsamen des Systems
* Browserweiterleitungen

In dem Fall brauchst du ein Anti-Spywareprogramm.

LG

Antwort
von Hairgott, 53

Der Trojan.Agent... Kann eine Datei von Kaspersky sein.
    
Aber wozu hast du ein Viren Programm? Es ist unnötig Wenn man nichts dummes macht. Alles nur Propaganda.

Kommentar von Votex420 ,

Naja ich nutze eh viel mehr second opinion Scanner (Malwarebytes Comodo ,HitmanPro e.t.c ;)  Außerdem Danke für den Tipp es kann sehr wahrscheinlich an Kaspersky liegen 

Kommentar von Hairgott ,

Die Programme sind alle Unnötig! Man braucht keine Viren Programme!!!!!!!!!!!!!!
    
Achja wenn man zwei oder mehr Viren Programme hat erkennen die sich gegenseitig als Gefahr.

Kommentar von Votex420 ,

Stimmt :)) Doch zu beachten ist das Malwarebytes kein Antivirus ist sondern ein Scanner (second opinion scanner) der mit jeder Antivirensoftware kompatibel sein sollte 

Antwort
von DerNichtCheker, 57

Welche programme hast du installiert. Sag mir jedes einzelne!

Kommentar von Votex420 ,

Bis jetzt nur Google Chrome ansonsten alles von Acer vorinstalliert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community