Frage von goodque, 36

Neuer Laptop - Windows 10 oder Windows 7?

Mein alter hatte Windows 7, ich war damit sehr zufrieden und man ist es auch gewohnt, dadurch dass dieses Betriebssystem auf fast allen PCs ist.

Nun brauche ich einen neuen Laptop und überlege, ob ich noch einen nehmen soll mit Windows 7, wenn mir das Betriebssystem liegt, oder besser einen mit Windows 10?

Ist Windows 10 am kommen, also werden generell alle PCs umgesattelt?

Antwort
von LordPhintex, 17

Definitiv Win 10! 

Es wird kein neues Windows geben und bis zum 29.7 ist es noch kostenlos von Win 7 auf Win 10 zu upgraden danach musst du Win 10 kaufen und nur mit Win 10 wirst du die nächsten Jahre auf dem neusten Stand bleiben.

DirecX 12 Neue Updates und bessere Sicherheit gibt es nur mit Win 10. 

Also nutze die Chance!  :D 

Antwort
von Ruedisch, 19

Ja, Windows 10 wird auf Dauer Windows 7 ablösen. Du wirst mit Windows 10 länger Updates erhalten und besser vor Viren geschützt sein. 
Windows 7 ist bereits seit 2009 auf dem Markt, also seit 7 Jahren. 
Auch wenn Windows 10 am Anfang ungewöhnlich aussieht, kommt man auf Dauer damit gut zurecht. 
Viel Spaß mit dem neuen Laptop!

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 14

Ist Windows 10 am kommen, also werden generell alle PCs umgesattelt?

Ja. Du solltest vor allem bedenken, dass der Support für Windows 7 jetzt schon eingeschränkt ist und spätestens (laut aktueller Berichte) 2020 ganz eingestellt wird.

Antwort
von LittleSweetyx3, 21

also wenn du dir einen neuen pc oder laptop kaufst wird in der regel windows 10 drauf sein, die umstellung von 7 auf 10 geht schnell & 10 wird dir mit der zeit auch besser gefallen :)

Antwort
von HansWurstAtHome, 17

eindeutig Windows 10. Windows 7 gibts keine Updates und neue programme mehr

Antwort
von finnderfinder, 16

windows 10 ist so äöhnlich wie windows 7 ich fand dennoch windows 7 besser

Antwort
von FusselAmNabel, 11

definitiv windows 7 !!!!!

Antwort
von TerraconiaRay, 17

Ich rate dir Windows 7 :)