Frage von darkcherry3, 60

Neuer Laptop - welche Grafikkarte?

Huhu :)

Ich bin momentan auf der Suche nach einen neuem Laptop und habe auch schon eine engere Auswahl getroffen. Nur hat jeder Laptop eine andere Grafikkarte. Und ich weiß nicht welcher Hersteller besser ist.

  • AMD® Radeon™ R5 M330 Lenovo IdeaPad G50-45 HD
  • Intel® HD Graphics 520 Acer ES1-572-3682
  • NVIDIA® GeForce® 920M Asus R540LJ-XX450T
  • AMD Radeon R5 Grafik HP 15-ba070ng

Ich werde den Laptop hauptsächlich für Grafikarbeiten, kleinere (wenig anspruchsvolle) Spiele und zum Video's schauen nutzen. Da ich ihn auch mit zur Arbeit nehmen werde, geht selbstverständlich nur ein Laptop.

Ich bedanke mich im Voraus!!!

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 34

Der beste Grafikchip wäre wohl die 920m. Hat seinen eigenen VRam, hat die M330 zwar auch, aber liegt in Sachen Leistung deutlich hinter der Nvidia.

Rangfolge;

920m > 520 > R5 M330 > R5 Beema

Würde dir dann eher die 920m oder den mit dem M330 empfehlen. De anderne sind im Prozessor integriert und nehmen sich etwas vom Ram. Die zwei dagegen haben ihren eigenen Videospeicher.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 28

Die Nvidia ist die schnellste. AMD Radeon R5 Grafik und die Intel HD 520 sind integrierte Grafikchips.

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html?type=...

Die HD 4400 ist dabei in etwa die Leistung der APU des HP-Notebooks. Etwas besser laut Notebookcheck.

Kommentar von mistergl ,

Hier siehst du noch einen Spielevergleich der Karte. Die Ergebnisse sind natürlich abhängig vom Restsystem

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-flue...

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 17

Hallo darkcherry3,

Hier könntest du auch die unterschiedlichen Modellen vergleichen: http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html Vielleicht kann dir das bei der Etscheidung helfen.

lg

Antwort
von X3rr0S, 31

die nehmen sich alle nicht viel ich würde dir aus eigener erfahrung zu lenovo oder asus raten

Antwort
von edgetohorizon, 36

Ich würde schon bei wenig anspruchsvollen Spielen von Intel 520 abraten... 

Antwort
von KnackigeGurke, 34

Laptops haben nicht besonders gute Grafikkarten da Der PC eher zum zocken benutzt wird

Kommentar von darkcherry3 ,

Ich brauche den Laptop nicht hauptsächlich zum spielen. Und besonders anspruchsvolle Spiele (von der Grafik her) werde ich ohnehin nicht spielen. Da ist mir bewusst, dass ein Tower dafür besser geeignet ist. 

Hauptsächlich wird er für Grafikarbeiten und für die Arbeit benötigt. Und ein Tower kann ich schlecht mit zur Arbeit schleppen. xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community