Frage von serangel, 64

Neuer kpop Fan,hänge ich hintendran?

Ich bin erst seit fast 2 Monaten ein kpop Fan und höre das jeden Tag zu jeder stunde hab aber wenn ich bei anderen lesen das sie schon seit 5 Jahren oder so Fans sind und die Idole wie auch immer unterstützen oder sonst einfach viel mehr Erfahrung in dem Bereich haben fühl ich mich so mickrig und..keine Ahnung verzweifelt... Kennt das jemand? Fühlt ihr euch auch so? Ich liebe es vom ganzen Herzen denke aber dann, man, die anderen tun das viel mehr und länger. Was hält ihr davon?

Ich weiß, das hört sich vielleicht komisch an xD

Antwort
von howelljenkins, 33

es spielt keine rolle, ob du schon jahrelang kpop fan bist oder erst seit kurzem. die kpop szene veraendert sich ohnehin staendig und rasant, was man haeufig daran merkt, dass in korea schon gar nicht mehr populaer ist, was im westen gerade erst angekommen ist.

es gibt aber "feste groessen" in der kpop-szene, die seit jahren den ton angeben. die lernst du ganz schnell kennen, wenn du dich ein bisschen durchklickst durch youtube.

was hast du denn bisher entdeckt und was gefaellt dir?

Kommentar von serangel ,

Ich denke mal das ich die 'grundbegriffe' an vocabeln kenne xD eigentlich hör ich bei jeden mal rein und mir gefallen auch viele aber wenn ich jetzt mal meine lieblingsbands und sänger aufzählen müsste dann wären es aufjedenfall Bts ( + August D suga*--*) got7, beast, bigbang,monsta x(meine erste Band geweßen),Jay Park, und taeyeon. Andere die ich noch mag sind exo, nct, und Blackpink... Ich glaub das wars😊

Kommentar von howelljenkins ,

versuch's mal mit SHINee ^^:

www.youtube.com/watch?v=nchkAmc49p4



Kommentar von Kita10 ,

Shinee ist super. Schau dir auch mal Infinite an. Die beiden Gruppen sind zwar jetzt schon länger im Geschäft, meiner Meinung nach aber die lustigsten wenn es um variety shows geht :)

https://www.youtube.com/watch?v=Cmhca-ROWwQ

Kommentar von serangel ,

infinite gefällt mir schon recht gut. Ich werd mal bei SHInee noch reinhören:)

Antwort
von ygakonem, 12

Ich bin auch erst ein paar Monate dabei :D müsste langsam anfangen Koreanisch zu lernen weil ich da auch mal hin will

Kommentar von serangel ,

uuh nimm mich mit x33 nein spaß :D man kann es mit kdramen und kpop wirklich gut lernen wie ich finde :o also so einzelne vokabeln..denn wie gesagt bin relativ neu und kann schon viele wörter und paar sätze was mich wundert weil ich in sprache eigentlich eine niete bin :D

Antwort
von musiclover2011, 46

es macht keinen unterschied ob du seit 5 jahren oder 2 monaten kpop liebst haptsache du liebst es. ich bin seit ca 6 jahren ein korea-suchtie (kpop, dramen, filme generell die kultur...) und ich liebe es leute kennenzulernen die noch nicht so lange dabei sind weil es mega interessant ist zu wissen mit welchen bands die angefangen haben und warum. iwann kommst du auch rein in das koreanische fangirlen (SARANGHAEYO OPPA) und so also keine sorge .9 und wenn dir jemand sagt dass du kein richtiger fan bist sag laut HEOL und AIGO/ AISH  aish ist da mehr so ha du hast keine ahnung dann ein dramatischer hairflip und vergiss die person weil die ist dumm

Antwort
von armyxx, 34

nein, hahahah :D 

gut, dass du überhaupt da gefunden hast :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten