Frage von Falco06, 63

Neuer KFZ Schein enthält nicht mehr die alten Daten. Warum?

In meinem neuen Schein sind die ganzen Felgen und Reifengrößen nicht mehr eingetragen. Ich habe nun Reifen und Felgen drauf die nicht im Fahrzeugschein stehen !!! Hat jemand eine Erklärung dafür ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frage2Antwort, 45

Weil die Damen und Herren in den Zulassungsstellen faul sind...

Nein, im Ernst. Es reicht wenn du vom alten fahrzeugschein auf dem sie vermerkt sind eine Kopie mit hast. Solange die Fahrgestell Nummer identisch ist reicht das völlig aus.

Kommentar von Falco06 ,

Danke, hattest recht. Hab trotzdem noch ewig viel telefoniert sowol mit der Polizei als auch mit dem ADAC und der Zulassungsstelle. Von der Zulassungsstelle bekam Ich die Antwort, dass die Daten unter 1.1 und 1.2 im Schein für alle Behörden ersichtlich sind die Einsicht haben dürfen. Die Polizei kann also bei einer Kontrolle über diese Daten Einsicht erhalten !

Kommentar von Frage2Antwort ,

Ja, die Deutsche Polizei kann das. Wenn du im Ausland bist können die das nicht und du stehst vor einem Problem ;)

Antwort
von ListigerIvan, 47

na, die gleiche wie immer:
weil sich jemand wichtiges etwas dabei gedacht hat.

beklopp. die sinn all beklopp!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten