Frage von fressibessi, 36

Neuer Kater kommt nicht heim ist das normal?

Hey ihr ich hab seid Anfang November einen kater. An Weihnachten War er das erste mal draussen und ist nach kurzer Zeit wieder rein gekommen jetzt haben wir ihn heute nochmal raus gelassen und etuz ist er schon seid 3 Stunden unterwegs und weit und breit können wir ihn nicht sehen wir hoffen er kommt zurück aber sind jetzt total nervös dass ihm vielleicht etwas passiert ist wie ist das bei euren Katzen wenn die raus gehen? Haben wir ihn vielleicht zu früh raus gelassen?? :(

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo fressibessi,

Schau mal bitte hier:
Katze Kater

Antwort
von emily2001, 22

Hallo,

ich denke schon, daß er zurückkommen wird.

Meine Katze hat ein Häuschen unter dem Vordach, so daß es nicht naß wird, wenn es regnet.

Ich lege immer ein Paar Leckerlis in das Häuschen rein, so daß der Kater einen Anreiz hat, zurückzukommen. Das hilft mir auch, zu wissen, ob er schon da war oder nicht (wenn die Leckerlis schon gefressen worden snd).

Wenn der Kater weißt, daß Leckerlis immer "auf ihn warten" daheim, dann kommt er gerne nach Hause!

Emmy

Antwort
von MiraAnui, 9

Ist er kastriert? Wenn nein unverantwortlich. Kater gehen auf weite Wanderschaften.

Mein Kater ist stellenweise Tage draußen..am anfang den ganzen bis er alles erkundet hatte.

Wart noch bissel ab.

Kommentar von fressibessi ,

Er ist kastriert 

Kommentar von MiraAnui ,

Gut, dann wart einfach mal.

Meiner war öftes einige Stunden weg bis er alles gesehen hatte 

Antwort
von Drakonarus, 27

Man weiss nicht genau ob er wieder heim kommt. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten