Frage von Jakob12323, 49

Neuer junge in der klasse was soll ich tun Also vor einer woche ging bei mir die schule wieder los wir haben jemanden neuen aus der sprachlernklasse hilfe?

Also moin erstmal ich männlich 14 gehe auf ein Gymnasium und wir haben seit einer woche wieder schule.Wir haben jemanden neuen aus der sprachlernklasse und ich habe folgendes Problem:wir alle finden ihn wirklich symphatisch,aber er redet nicht viel.Niemanden ist es aufgefallen aber in der pause steht er immer alleine auf dem schulhof und das 20 min. Ich und meine Freundin sind heute zu ihm hingegangen und haben mit ihm kurz geredet Dann war die pause aber zuende. Der Punkt ist das ich total mitleid habe,weil er da einfach steht und keine Freunde hat... Möchte ihn aber auch nicht bedrängen brauchw hilfe ....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimoG24159, 27

Och, ich finde Ihr habt das schon ganz gut gemacht!

Er muss sich noch an die neue Umgebung und die neuen Leute gewöhnen. Das braucht Zeit!

Versuch am Ball zu bleiben und irgendwann weisst du ob er alleine nsein will oder mitmachen möchte!

Antwort
von Akka2323, 25

Bindet ihn ein, nehmt ihn mit, redet mit ihm, wird schon klappen.

Antwort
von pixeldef, 19

Keiner steht gerne alleine. Er wird sich auf jeden fall freuen wenn jemand mit ihm redet.

Antwort
von SechsterAccount, 9

Ich war einst selbst dieser Junge ... Nach dem Umzug kaum Freunde und zu schüchtern von selbst auf welche zuzugehen . Wenn er genauso tickt wie ich wäre ich dankbar über jede reichende Hand. Also einfach mal draufzugehen ;).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten