Frage von danieldanger, 28

Neuer Job kurz nach Weihnachten! Steht mir das Weihnachtsgeld aus der alten Firma zu?

Habe zum Anfang des nächsten Jahres einen guten neuen Job erschwingen können. Bekomme Ende November mit dem Gehalt das Weihnachtsgeld dazu, da es ein 13. Monats Gehalt ist und ich damit meine Einkäufe für die Weihnachtsgeschenke und den Sommerurlaub abdecke möchte ich nicht unbedingt drauf verzichten. Steht mir das dann trotzdem noch zu oder gibt es irgendein besonderes Gesetz das mir einen Strich durch die Rechnung macht? Vielen Dank vorab.

Antwort
von Kirschkerze, 20

Wenn es ein 13. Monatsgehalt ist kriegst du es. Wenn es wirklich Weihnachtsgeld ist, dann nicht ^^ (hier gilt in der Regel: Wird der Betrieb bis zum 1. Quartals des Folgejahres verlassen, so wird das Geld gar nicht erst ausgezahlt bzw. kann zurückgefordert werden)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community