gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Neuer Job ab 1. August... wie vorgehen???

gefragt von weissauchnicht am 07.07.2009 um 14:43 Uhr

Also folgende Situation:

Bin zurzeit noch in meinem Ausbildungsbetrieb, der mich nach der Ausbildung unbefristet übernommen hat, jedoch mit vorgeschalteter Probezeit (6 Monate lt. AV).

Nun habe ich die Möglichkeit ab dem 1. August einen neuen Job anzutreten. Hier meine Frage:

Mit 6 Monaten Probezeit habe ich ja eine verkürzte Kündigungsfrist von 2 Wochen. Den AV bei meiner alten Firma habe ich noch nicht unterschrieben, liegt mir aber in unterschriebener Form vor. Sollte ich den unterschreiben, damit die Probezeit auch gültig ist und ich die verkürzte Probezeit nutzen kann?

Mein alter Betrieb bezahlt unter aller Sau und menschlich geht da auch nicht viel. Hat mich in den drei Jahren Ausbildung einiges an Überwindung gekostet das durchzuziehen. Deswegen mein Wechsel.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34177)
Arbeit (14079)