gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Neuer Job, 1 Tag... kann man mit einer schicken knielangen Hose hin?

gefragt von PreciosaPreciosa am 30.06.2009 um 21:53 Uhr

Huhuuuu--- morgen fange ich bei einer neuen Firma an. Angesichts der Hitze wollte ich nicht im Blazer und langer Hose auftauchen. Würdet Ihr es ok finden wenn ich eine knielange schwarze Hose anziehe und ein chickes T-shirt? Oder meint ihr das ist zu locker?

VLG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mode x 4.886 Büro x 550

cathystraum
beantwortet von cathystraum am 30. Juni 2009 21:56
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das würde ich am ersten Tag nicht machen. Erst einmal schauen wie die Anderen gekleidet sind. Ich denke mal eine lange Hose und ein schickes T-Shirt oder Bluse ist angebracht.

Roxanne77
beantwortet von Roxanne77 am 30. Juni 2009 21:53
3x

Kommt drauf an was es für eine Firma ist....

Kommentar von yildiz1 am 30. Juni 2009 21:58

dh

wollt ich auch gerade schreiben, und wenns doch so warm ist, kannst du auch ein kostüm tragen, sprich rock und blazer

glasheuler
beantwortet von glasheuler am 30. Juni 2009 22:00
2x

um rauszukriegen wie "man" sich dort kleidet ist es heute abend zu spät. Viele Chefs schreiben den Trend vor.Kleide dich auf jeden Fall dem Wetter entsprechend luftig.Einen Ausschnitt für mehrere Personen solltest Du vermeiden, Du willst schliesslich durch gute Leistung und nette Umgangsformen punkten und nicht durch sexy-Aussehen.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 30. Juni 2009 21:54
2x

knielange hosen sind selten vorteilhaft...

RedBergfee
beantwortet von RedBergfee am 30. Juni 2009 21:54
2x

Am 1. Tag keine Experimente. Geh erst einmal so hin, "wie es sich gehört" und schau Dich um, was die anderen tragen.

colorelle
beantwortet von colorelle am 1. Juli 2009 10:20
1x

Es kommt immer auf der Branche , und die Stelle an.... aber zu trendy ist grundsätzlich ein no-go am ersten Tag... Später kannst du dich an den Kollegen orientieren, und sehen wie die Kleidungsordnung bei der Firma läuft. Lass dich nicht einfach auf dein Bauchgefühl dirigieren, es könnte leider schief gehen

anonym
beantwortet von akdmks am 30. Juni 2009 21:56
1x

doch etwas zu locker. der erste eindruck zählt und ne kurze hose würde ich nur anziehen, wenn sie unter die knie reichen.

mgerdenitsch
beantwortet von mgerdenitsch am 30. Juni 2009 21:55
1x

es empfiehlt sich eher eine elegante luftige leinenhose. macht mehr ehr und ist auch nicht so heiß...

anonym
beantwortet von giirly am 30. Juni 2009 21:55
1x

ich weiß ja nicht, wo du arbeitest, aber ich würde erst mal lange hosen tragen

Denise180685
beantwortet von Denise180685 am 30. Juni 2009 21:55
1x

in einer bank oder so ist knielang absolut nicht ok, in den meisten firmen ist es auch nicht gern gesehen, also ich würds nicht machen, es sei denn d arbeitest als bäcker oder aufm bau, frauen dürfen natürlich im knielangem rock kommen ;)

anonym
beantwortet von RE7192 am 30. Juni 2009 21:54
1x

Kommt auf den Job an!

anonym
beantwortet von spring26 am 30. Juni 2009 21:54
1x

Wie wärs mit Minirock...

Kommentar von Simple_avatar2smalltanztrainer1 am 30. Juni 2009 21:58

Zu kurz wird in vielen Firmen nicht gern gesehen!!

Kommentar von spring26 am 30. Juni 2009 22:04

Ach ne ^^

made3311
beantwortet von made3311 am 1. Juli 2009 08:01
0x

Mein Gott, wo sind wir gelandet .....wenn man sich solche Gedanken um die Kleidung für einen bestimmten Arbeitsplatz machen muss. Wenn Dir warm ist, ziehe Dich entsprechend dünn an, wenn Dir kalt ist auch. Sei so wie Du bist. Mache Dich hübsch und ordentlich zurecht. Sei pünktlich, freundlich, gewissenhaft. Du musst doch nicht wie ein Neutrum aussehen! Unsere so edel gekleideten Banker und Angestellten ...wohin haben die uns gebracht...in welcher Kleidung sind ihre "Werte" versunken??? Die so wichtigen WERTE,sollte man leben und nicht nur in der Kleidung nach Außen tragen. Wenn es keine Vorschriften gibt, keine Uniform getragen werden muss, ziehe an was Dir gefällt. Das Leben ist doch so viel bunter und abwechslungsreicher...auch für den Betrachter!!

Kommentar von Simple_avatar2smalltanztrainer1 am 1. Juli 2009 11:18

Es gibt Firmen, die ganz strenge Vorgaben haben, wie man gekleidet sein darf!! Leider!!

tanztrainer1
beantwortet von tanztrainer1 am 30. Juni 2009 21:57
0x

Kennst Du evtl. jemand, der oder die in dieser Firma arbeitet? Denn heut abend noch anrufen! Wenn Du in dem Job wenig bis kaum Kundenkontakt hast, dann könnte es gehen! Ich wünsch Dir viel Glück!!

Kommentar von Simple_avatar2smalltanztrainer1 am 30. Juni 2009 22:02

Wenns richtig heiß ist, dann ist doch ein weiter Rock mit Bluse oder T-Shirt am angenehmsten, aber der Rock sollte nicht zu kurz sein!!

elfenstaub41
beantwortet von elfenstaub41 am 30. Juni 2009 21:55
0x

wenn schon knielange Hose, dann ne tolle Bluse dazu....finde ich nicht so leger und sieht mit trendy Schmuck auch stylisch aus!!

bubikopf53
beantwortet von bubikopf53 am 30. Juni 2009 21:55
0x

wie ist deine berufsbezeichnung?

Mooncry
beantwortet von Mooncry am 30. Juni 2009 21:54
0x

Ja, ich denke das würde gehen, aber warum ziehst du denn darauf keine Tshirt-Bluse an?

simba67
beantwortet von simba67 am 30. Juni 2009 21:54
0x

kommt drauf an wo du arbeitest, bzw. anfängst

KingBo
beantwortet von KingBo am 30. Juni 2009 21:54
0x

wäre gut zu wissen um was für eine art firma es sich handelt.

Julpool
beantwortet von Julpool am 30. Juni 2009 21:53
0x

was ist das fürn job?

Kommentar von E472f4e64a6acc4725123c4311632335smallPreciosa am 30. Juni 2009 21:55

Im Büro, Firma mit ca. 10 Mitarbeitern im Büro und nochmal 10 in der Produktion. Firma ist in der Industrie tätig

Kommentar von 08eb2abae118f2d06c98adfaf6779428smallOubyi am 30. Juni 2009 21:58

Habe in Deinem Profil gesehen, dass Du Speditionskauffrau bist, (also wohl weiblich, obwohl Du bei Geschlecht keine Angabe machst!), dann würde ich sagen: Absolut kein Problem.

Kommentar von 08eb2abae118f2d06c98adfaf6779428smallOubyi am 30. Juni 2009 22:00

Mir fällt gerade ein: Bis Du sicher, dass die nicht vielleicht eine Klimaanlage im Büro haben, die sie auf 18 Grad stehen haben? Vielleicht aus diesem Grund erstmal in lang, oder variabel.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.