Neuer Hund mag nicht pinkelt weil er fremd ist noch:(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine wollte am Anfang auch nicht an der Leine... weder noch ;).. Pippi ging dann irgendwann, aber größere Verrichtungen nicht. Irgendwann habe ich das durchgezogen, es gab keine Abstecher mehr auf die Hundewiese oder irgendwohin, wo sie ohne Leine konnte. Anderthalb Tage hat sie eingehalten, bis sie dann doch an der Leine musste. Ich war höchsterfreut..

Der Colliemix meiner Eltern hat das am Anfang zwei Wochen lang durchgezogen. Draußen an der Leine? Kannste knicken... Ich mach unter die Kellertreppe, wenn wir wieder da sind.. Das kann dauern, aber Ihr bekommt das hin, da bin ich mir sicher..

Nur Geduld. Und wegen einer Blasenentzündung würde ich mir Sorgen machen, wenn es soweit ist. Auch eine Stubenhockerblase wird sie nicht nach ein, zwei Wochen bekommen...

Habt Ihr eine lange Leine oder Schleppleine. An einer zwei Meter Leine würde ich als Hund bei erstmal Fremden auch nicht gerne machen wollen ;)...

Ja habe noch ne Schleppleine aber bei meinen Eltern^^

Wir gehen gleich ne schöne runde. Da ist auch ne Stelle wo ich mal gefahrlos und ganz legal ab Leinen kann:D Vielleicht macht sie dann endlich. pippi geht ja schon... aber groß... hat sie bisher nur bei meinen Eltern gemacht aber bei uns zu Hause... nix da.

Jipie! Sie hat gestern noch "groß" und "klein" in unseren Garten gemacht, im Beisein des Rottis:D

Es wird :D

na die wird sich hüten , da hin zu pinklen , wo schon euer rotti hin macht . sie traut sich einfach nicht , sie ist ja keine fremde hündin , sondern gehört zu eurem "rudel" da muß sie sich erstmal ihre stellung erarbeiten .. darum geh bitte lange wege mit ihr ,damit sie sich dann lösen kann . schleppleine wurde dir ja auch schon empfohlen. ne flexi leine würde ich nicht nehmen , da wird sie auch nicht machen ,ne 5 meter schleppleie und dann auf in die freie natur , erst mal ohne rotti bis sie sicherer ist und dann beide zusammen .sie wird nicht gemobbt, aber rotti pinkelt sofort drüber. bedeutet -- mädel , das ist mein revier .und so versteht sie es auch ,also verkneift sie scih alles . ich würde mal sagen , sie ist zemlich unsicher . warum war sie denn bis zu einem jahr bei der züchterin ? eignete sie sich nicht zur zucht ? oder ist sie zurückgekommen ??

Rechtsstreit :( jetzt habe ich ne Collie Hündin die BOB hat, bester Junghund und ein V1 und V2 und das alles an einem Week^^ Ne tolle Hündin auch sehr Wesens stark aber im Rudel bei der Züchterin war sie auch die jüngste und ganz weit unten in der Ordnung.

Die Züchterin hätte sie am liebsten nach dem Week doch selber behalten aber da hatten wir schon die Einigung.

Ohne Rotti haben wir es auch schon versucht aber sie will nicht. Sie war einen Nachmittag bei meinen Eltern nur mit deren Mali die total neutral und überhaupt nicht dominant ist im Gegensatz zur Rottimaus. Da hat sie auch groß gemacht.

Hier habe ich es dann auch schon ohne rotti versucht aber dann geht gar nichts. Dann schaut sie wo der zweite Hund ist. Wenn der Rotti dabei ist dauert es ne halbe Ewigkeit und der Hund ist kurz vorm platzen aber sie macht dann.

Ohne rotti ist es also noch schwerer :(

Also sie sucht schon den Anschluss an den Rotti... klar im rudel aufgewachsen fühlt sie sich ja schon fast genötigt dem Rotti nach zu laufen.

Verzwickt scheint es auch für den collie zu sein.

Wie ist der Collie den aufgewachsen. Zwingerhaltung?

Wo hat sie ihr Geschäft beim Züchter verrichtet? Zwinger, Wiese, Beton, usw.

Es kann vorkommen, das der Hund gelernt hat auf einen bestimmten Untergrund zu machen und sich jetzt nicht machen draut, da dieser Untergrund nicht da ist.

Ich würde mit dem Hund mit einer langen Schleppleine lange Spaziergänge machen. Da fühlt sie sich vielleicht ein wenig freier. Ableinen würde ich sie auch noch nicht, da du sie ja erst so kurz hast.

Im Rudel. Im Haus und im Zwinger. also die Zwingeranlage ist riesig und immer offen und die Hunde können praktisch immer ins Haus. Nur wenn sie weg fährt, eine Hündin läufig ist und sie die Hunde zeitweise sortieren muss sind die im Zwinger.

Also die sind alle sehr Menschenbezogen und aufgeschlossen. Zu mir hat der Hund jetzt schon einen guten Draht, hört sofort auf Abruf und folgt mir überall hin und findet es auch nicht lustig wenn ich um die ecke verschwinde und kein zweiter Hund ist da.

Wir gehen gleich ne schöne Runde mit den Hunden. Hoffe sie löst sich dann. Wenn sie es macht dann lobe ich immer kräftig :D

Normalerweise bin ich gegen Flex Leinen aber in diesem Fall würde ich jetz den Hund an eine Flex nehmen und mit Ihr ausserhalb des Grundstückes Gassi gehen könnte sein das sie dann geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Die würde sie nicht nutzen :( Sie reagiert auf den feinsten Druck am Halsband etc. sofort mit bremsen und warten auf Frauchen. Was ja toll ist. Sie geht auch praktisch nur bei Fuß wenn sie was um den Hals hat.

Schleppleine ist ne gute Idee aber ich fürchte die wird sie nicht nutzen .(

@DennisG8

probiere es aus..bei schlepplienen ist kein zug und das ist dann schon etwas anderes als normale leine oder flex!

@inicio

ich probiere das aus denn jetzt hat sie auf dem Spaziergang auch nicht gemacht und das obwohl die Strecke nicht nach unserem Rotti riecht und sie ohne leine war :(

@DennisG8

abwarten...meine huendin hatte nach ihrem ersten wurf auch volle 32 stunden jedes pinkeln verkniffen... ich dachte schon gleich platz sie.... sie wollte halt ihre welpen keine 3 sekunden aus den augen lassen...

@inicio

Gute Mutti :D

Na ich denke ich krieg heute noch was raus gepresst aus dem Hund :P

Bisher waren 24 stunden ihre längste Zeit^^

v ersuche es bitte mit einer schleppleine!