Frage von Falke121212, 34

Neuer Hund hat NUR vor unseren bisherigen Hunden Angst,Was tun?

Unser neuer kleiner Terrier Mischling hat starke Angst vor unseren zwei Mädchen. Er ist ein Junge aber hat selber bei egal welcher Rasse und welchem Geschlecht was uns draußen über den Weg läuft keine Angst. Was können wir tun???? Danke schon mal für die Antworten und ich hoffe ihr könnt mir helfen LG Falke

Antwort
von Dontknow0815, 22

Das bedeutet wohl dass die zwei Weibchen sehr dominant sind und wohl auch über euch in der Rangordnung stehen.

Hunde sind rudeltiere und hören immer auf einen Anführer. Wenn man das Problem langfristig lösen will muss man den 3 Tieren zeigen wer der Anführer ist. Falsches Verhalten verbieten und gewisse Grenzen schaffen hilft da ungemein.

Wenn alle 3 auf euch hören wird sich auch das Problem lösen. Sollte eine Bulldogge dabei sein kann das alles ein wenig erschweren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten